Allen denen, die ihre Verwunderung kund getan haben, über ausbleibende Blogeinträge - Ja, ich lebe noch!
Allerdings kehrt auch hier ein gewisser Alltag ein, welcher zumeist daraus besteht, die Weather-Forecast beständig im Blick zu haben und entsprechend dem, entweder am See Eis zu verkaufen oder faul im Park herrum zu liegen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen und den Wind um die Nase wehen zu lassen...
Plagten mich in den letzten Wochen das ein oder andere Stimmungstief, hervorgerufen durch unterschiedliche Faktoren, so wächst aktuell beständig die Aufrgeung auf das, was n.T. (= nach Taupo ;o) kommen wird. Quasi eine neue Zeitrechnung, nach über 2 Monaten hier.
Bevor ich aber den Abflug aus Taupo mache, habe ich es gestern nun getan..
"Es" - einen Kiwi gedated.. *lach*
Ja, irgendwas muß man zur Stimmungsaufhellung ja tun und sich quasi verhaltenstherapeutisch selbst mal in den Allerwertesten treten.
Was liegt da näher, als sich doch mal auf ein Treffen einzulassen und zu schauen, was die neuseeländische Männerwelt so zu bieten hat.
Ich erzählte doch mal von dieser Website, welche ich bei meiner Anmeldung anders interpretierte, als sie schließlich war.
Neben ein paar sporadischen "Englisch-Übe-Mails" sprang letztlich ein lockerer Kontakt mit einem in Wellington lebenden Deutschen herraus und mit Craig, dem Kiwi hier in Taupo.
Jedenfalls traf ich gestern Abend nun Craig und hatte schon furchtbare Bauchschmerzen, ob meiner mageren englischen Artikulationsmöglichkeiten.
Das Textskypen vorab, gelang mit Hilfe eines Wörterbuches noch realtiv gut.. aber wie sollte das 'live' werden??
Letztlich wurde es ganz lustig. OK, Craig war jetzt nicht so der Redner, wo jedes Thema vom Hundertste ins Tausendste glitt. Ich hatte daher das Gefühl, 75% des Gespräches gequasselt zu haben. Natürlich kann das Gefühl auch täuschen, weil ich doch nicht ganz unerheblich unter 'Streß' stand.. immer erst überlegen, was will ich sagen, kann ich es überhaupt sagen und dann erst den Mund auf zu machen um zum Thema anzusetzen (oder auch lieber nicht) - ja, das schlaucht ganz schön. Aber letztlich war es wirklich ein ganz netter Abend und es hat Spaß gemacht, mal so ein paar Dinge auszutauschen, die unterschiedlichen Kulturen und Leben betreffend. Ich habe ganze 3 Gesprächsstunden (!!!) durchgehalten. Danach rauchte mir der Kopf und ich fiel binnen 10 Sekunden in meinem Bett liegend, in einen komatösen Tiefschlaf...
Thank you Craig, for your patience and for all the funny "Kiwi-Words", wich I will definitely not use.. ;o)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen