Heute nun bin ich in Sydney angekommen.
Nachdem sich das Wetter in den Blue Mountains leider total passend zur Wettervorhersage eingestellt hat, konnte ich die fantastische Landschaft nur erahnen.... wie immer, wenn ich in den Bergen bin. Es war ja nicht das erste Mal Wetterpech, sodass ich es schon fast mit Humor nehme.. Ich bin wohl kein Bergkind...
Statt atemberaubenden Lookouts steuerte ich die Jenolan Caves an - die wettersichere Option.
Die Jenolan Caves sind mehrere Tropfsteinhöhlen, die man im Rahmen von Führungen besichtigen kann. Ich habe eine Tour mitgemacht und so gut es geht auch ein paar Bilder geschossen - die kommen dann später.
Anschließend ging es zu Nicole und ihrer Familie. Nicole ist eine Klassenkameradin aus Schulzeiten. Sie lebt am Stadtrand von Sydney, sodass sich ein Abstecher nahezu anbot. Ich wurde lecker verköstigt, hatte eine ganze ausziehbare Couch für mich allein und das Beste - ein Badezimmer nur ein paar Meter entfernt... Luxus :o)
Heute Mittag steuerte ich dann direkt den Autoverleih an, um unseren Flitzer zurück zu geben.
Klappte alles wunderbar. Da der Vermieter unweit vom Airport saß, lief ich direkt zum Flughafen weiter und nahm mir einen Shuttle in die Innenstadt von Sydney, wo auch unser Hotel liegt. Ein wirklicher Glücksgriff, wie ich finde. 3 Sterne mit eigenem Bad, Frühstück, zentral und wirklich sehr gepflegt. Hat Tobi gut recherchiert - hätte ich auch nicht besser finden können.
Trotz regnerischem Wetter erkunde ich etwas die Stadt im näheren Umkreis des Hotels.
Aber die wirkliche "City-Tour" habe ich mir für morgen vorgenommen.
Meine Stimmung hat gerade etwas einen Hänger .... das Thema "Abschied" und "Loslassen" plagt mich und macht es mir gerade etwas schwer, mich wirklich auf Sydney einzulassen. Ich hoffe, dass es mit dem angekündigten Sonnenschein auch stimmungstechnisch noch etwas bergauf geht. Aber letztlich wird er bleiben, der Abschied ... und schön ist sowas bekanntlich ja nie.
Noch 4 Tage Down Under & flaue Gefühle in der Magengegend...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen