Samstag, 17. Oktober 2009

Noch 1 Tag...

Der Gepäckberg ist verstaut - wer hätte das gedacht?!?! Dank Jörns genialer Packtechnik, habe ich tatsächlich all das weg bekommen, was ich vorher auf meinem "Wunschstapel" zusammengetragen hatte. Wo sich nun was in meinem Gepäck befindet, wird sich mir zwar erst beim Auspacken erschließen (oder beim ersten Mal Tragen meiner Wanderschuhe, wenn sich plötzlich ein Feinkniestrumpf um meinen großen Zeh wickelt...) - aber die Hauptsache ist, dass es ja irgendwo da sein muß, was widerum sehr beruhigt. Ich nehme nun also eine Reisetasche und einen großen Rucksack mit. Dazu einen kleinen Handgepäcks-Hartschalen-Trolley (für die Technick - Fotokram, Netbook usw.). Zugegeben, wenn ich nicht vor hätte, mir vor Ort ein Auto zu kaufen, könnte man so bepackt kaum das Land bereisen. Aber da der Autoplan ja steht, nehme ich ruhigen Gewissens mehr als nur den typischen Backpacker-Rucksack mit.
Unfreiwillig hat sich noch etwas eingeschlichen, was wohl seinen Weg Down Under finden wird - eine Erkältung! Seit Tagen friere ich schon sehr verdächtig und heute Nacht begann das alt bekannte Halskratzen, was erfahrungsgemäß auf das nahende Unheil schließen lässt.

Der Gedanke, morgen um diese Zeit überm Atlantik zu schweben, auf dem Weg von Frankfurt nach Vancouver ist noch immer mehr als unreal. Nun bin ich tatsächlich aufgeregt und in der Magengegend grummelt es gewaltig. Oh Gott, worauf hab ich mich da nur eingelassen???

Ansonsten: Abschiedskuchen vom Edel-Bäcker gegessen, Erkältungsbad & Ingwertee genossen, den "Reste-Karton" weiter gefüllt, Netbook geupdated und Vorfreude auf das letzte Mal Essen beim Lieblings-Vietnamesen ..

Keine Kommentare: