Der letzte Monat verging für mich wie im Fluge.
Vor nicht mal einem Monat verließ ich Taupo. Seither habe ich so viel erlebt und gesehen und mit Susi und Carina zwei so tolle Mädels getroffen, die mit mir gemeinsam die letzten Wochen zu unvergesslichen Wochen meines Lebens gemacht haben. Innerhalb von knapp 3 Wochen haben wir die Südinsel von ganz oben bis ganz unten durchquert - einmal Nord-Süd - zu größten Teil entlang der Westküste. Wir haben Landschaften gesehen, deren Bilder sich unvergesslich in meine Erinnerung geprägt haben und ich habe Momente erlebt, die ebenso unvergesslich in meinem Herzen festgehalten sein werden.
Der letzte Monat war ein Auf und Ab der Emotionen. Ich erlebte unzählige tolle Momente, die mir den Atem raubten und mich sprachlos vor dem Stehen ließen, was ich hier gerade erleben darf. Und ich erlebte ebenso Momente, die schmerzhaft waren, in denen ich mit dem haderte, was ist und was werden soll. Ich habe einen ganz besonderen Menschen getroffen und ihn wenig später wieder verloren. Ich habe die Erinnerung - doch in noch viel zu vielen Momenten ist das schmerzlich wenig..
Nun geht wieder ein Abschnitt meiner Zeit hier in Neuseeland vorbei.
Mit dem Verlassen der Südinsel morgen, und dem Arbeitsbeginn auf Stewart Island, werde ich wieder einen ganz neuen Rythmus vor mir haben.
Wenn alles wie geplant verläuft, werde ich die kommenden 2 Monate auf einer Insel leben und arbeiten, die weder einen Geldautomaten noch Handyempfang hat.
Wo es außer ein paar Häusern und einem Mini-Supermarkt nichts gibt, außer Natur und Abgeschiedenheit. Ein Ort, für all diejenigen, die der Zivilisation des "Festlandes" für ein paar Tage entfliehen wollen. Hier werde ich die nächsten 8 Wochen meinen Lebensmittelpunkt haben...
Ich freue mich auf das, was vor mir liegt.
Zurücklassen werde ich mein Auto und ein paar persönliche Dinge. Mitnehmen werde ich einen Rucksack, eine Tasche und einen Kopf voller Gedanken, die darauf warten, in Ruhe sortiert zu werden..
Einen letzten Gruß von der Südinsel..
Eure Ariane
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen