Freitag, 19. Februar 2010

Queenstown: Stadtfotos

Nachdem es gestern doch noch aufriss, ich natürlich meine Kamera nicht dabei hatte und viel zu dicke Sachen an, spurtete ich direkt nach dem Cafè- und Internetvormittag zum Campground: umziehen & Knipse holen! Dann zurück in die Stadt, um das klare Wetter mit der genialen Sicht, fotografisch festzuhalten. Zum Aussortieren der Bilder bin ich noch nicht gekommen, darum mal wieder das ganze Album - auch mit einigen doppelten Aufnahmen. Also nicht wundern...
Queenstown Stadt


Nach dem Sonnenstündchen gestern, trafen wir noch Susi, die jetzt hier in Queenstown arbeitet.
Es war so schön, sich zu sehen und wir werden das jetzt sicher täglich wiederholen, solange Carina und ich noch in Queenstown sind.

Heute in einer Woche - also nächsten Freitag - geht dann unser Flieger nach Stewart Island.
Wir werden dort sozusagen weitab von der Zivilisation sein. Es gibt nur ein kleines besiedeltes Örtchen, was man vermutlich in 10 Minuten erkundet hat. Der Rest der Insel ist Natur..
Wir werden zwar in einem Hotel arbeiten - dem einzigen der Insel - aber es wird keinen Geldautomaten geben und kein Handyempfang.
Wie es mit Internet aussieht, weiß ich noch nicht. Somit bin ich erstmal darauf eingestellt, dass ab kommendem Freitag die Kommunikationswege zu euch radikal abgeschnitten sein werden.
Ich gehe zwar davon aus, dass Internet sicher irgendwie vorhanden ist. Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Unsere Handys werden jedoch definitiv tot sein, sodass ich erstmal für 2 Monate nicht auf dem telefonischen Wege erreichbar sein werde. Schon eine komische Vorstellung, zumal ich mich bis jetzt schon immer am Ende der Welt fühlte. Offensichtlich gibt es aber hinter "der Kurve" doch noch ein letztereres Ende... ;o)

Keine Kommentare: