Dienstag, 11. Mai 2010

Queenstown Hill

Nachdem Jörn gestern seinen Hanggliding-Flug begeistert absolviert hat - Hanggliding, das ist sowas wie Paragliding, nur nicht im Sitzen, sondern im Liegen - nahmen wir uns mal wieder eine kleine Wanderung aus dem Wanderführer vor. Natürlich eine, die nur als "Familienspaziergang" deklariert war - auf den ca. 400Meter hohen Queenstown-Hill. Ich frag mich dabei immer, was der Autor des Wanderführers als "Familienspaziergang" ansieht??? Also für mich ist das generell eine Wanderung, wo ich ganz schön nach Luft schnappen muss... was daran familien- und kinderfreundlich ist ... nunja, der Autor samt Familie muss über eine beachtliche Kondition verfügen... Ich als Kind hätte da dafinitiv die Segel gestrichen und mich bettelnd und heulend von Papa tragen lassen...

Nun, die Zeiten ändern sich..
Seufzen und Fluchen tu ich zwar trotzdem noch, aber da kein adäquater Part zur Verfügung steht, der den "Trage-Teil" übernehmen könnte, muss ich doch meine eigenen Beine bemühen.
Die Anstrengung lohnte sich - wie immer eigentlich bei solchen Wanderungen - toller Blick und tolle Kulisse - Queenstown und Umgebung:

Queenstown Hill

Am Abend haben wir dann mal ein paar Fotos im Van gemacht - zur besseren Vorstellung, wie ich so lebe. Hier also mein Schlafzimmer:

Van

Heute gehts nun weiter nach Dunedin.
Vorher noch eine Abschlußschoki im Patagonia (trinke gerade eine heiße Schoko mit Ginger und Sahne... *yammi*). Auf dem Weg hierher noch ein paar Bilder vom Hafen - der Blick, wenn ich hier im Patagonia aus dem Fenster sehe:

Queenstown 2

Keine Kommentare: