Sonntag, 2. Mai 2010

Ulva Island & Goodby Stewart Island

Wer hätte das gedacht?
Gestern - an meinem vorletzten Tag auf der Insel - schafften es Carina und ich nun doch noch, gemeinsam nach Ulva Island zu fahren.
Nicht, dass wir jenes Ziel schon öfter als festen Bestandteil unserer Tagesplanung integriert hätten, jedoch kam uns jedes Mal das Wetter in die Quere bzw. zugegebenermaßen, meine Unlust, im Regen hinüber zu fahren.
Per Wassertaxi ging es - für Hotelmitarbeiter sogar gratis - hinüber auf die andere Insel - gestern nun endlich im Sonnenschein.

Ulva Island ist eine heute unbewohnte Insel. Durch einen Teil der Insel führt ein toller Wanderweg - hauptsächlich durch den Regenwald und an verschiedenen Buchten vorbei. Selbst jeder Botanikmuffel, würde bei der Fülle an exotischem Grün und Gezwitscher bunter Vögel, die man üblicherweise nur aus dem Vogelhaus im Zoo kennt, ins Staunen geraten. Erinnert an frühere langweilige Exkursionen im Biologieunterricht durch heimische Biotope, stellten wir fest, dass ein Klassenausflug hier, bedeutend mehr unsere Aufmerksamkeit gelockt hätte, anstelle der Eichen, Buchen und Tannen daheim. Ausgerüstet mit einem kleinen Inselführer, wurde jede Pflanze oder jedes umherfliegende Etwas sofort kartografisch analysiert. In Eintracht stellten wir fest, dass unsere Biologielehrer stolz auf uns gewesen wären und gedachten derer für einen kurzen Moment...

Nach langer Zeit war dieser Ausflug auch die Gelegenheit, nicht nur in Urlaubsstimmung abzutauchen, sondern auch mal wieder meine Kamera in Betrieb zu nehmen.

Ulva Island

Beim Abspeichern der Fotos stellte ich fest, dass mein Foto-April-Ordner nicht ein einziges Bild aufweist.
Der Mai wird dafür umso voller - Reisezeit und damit Fotozeit liegt vor mir...

Heute, am Sonntag ist nun mein letzter Tag auf Stewart Island.
Ich hab meine letzte Vormittagsschicht im Hotel hinter mich gebracht und am Nachmittag werden Carina und ich uns noch einen schönen Abschied machen.
Morgen früh kurz nach neun geht es dann zurück aufs Festland ... übermorgen kommt Jörn ... ein neuer Abschnitt in meinem Neuseelandabenteuer beginnt...

Keine Kommentare: