Der gleichnamige Ort, wie die Höhlen, die man hier ansehen kann. In dieser Gegend hier gibt es ein weit verzweigtes Höhlennetz und ein paar der Höhlen sind im Rahmen von Führungen zugänglich. Die Waitomo Caves bezeichnen 3 Höhlen: Die bekannteste, ist die Glowworm Cave, dann gibt es noch die Ruakuri Cave und die Aranui Cave. Ich habe mir die Glowworm und Aranui Cave angesehen.
Beide Höhlen sind eindrucksvoll und gigantisch und voll von Stalagtiten und Stalagmiten. Besonderer Zauber in beiden Höhlen sind die Glühwürmchen, die zu Tausenden an der Decke hängen. Besonders in der Glowworm Cave, wo man am Ende in einem Boot durch einen unterirdischen Fluß fährt - komplett im dunkeln, nur ein Meer von Glühwürmchen um sich herrum an der Höhlendecke... wahrhaft magisch und wie unter einem gigantischen Sternenzelt.
Heute geht es nun weiter in die Nähe von Raglan. Ich steuere eine Farm an, um dort 2 Wochen zu wwoofen. Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich zwei Wochen bleibe, da ich inzwischen nicht mal mehr einen Monat in Neuseeland habe... Der Countdown läuft seit 3 Tagen...
Fahrtenbilder der letzten Tage:
Fahrtenbilder |
Waitomo Caves: (leider durften die Glowworms nicht fotografiert werden...)
Waitomo Caves |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen