Montag, 5. Juli 2010

Bay of Islands

Nach dem gestrigen Regentag war es heute nur unwesentlich besser.
Wir entschieden dennoch weiter zu fahren. Über Waitangi (hier wurde der "Vertrag von Waitangi" unterzeichnet, der Neuseeland die Zugehörigkeit zu Großbritanien bescherte) und Paihia ging es mit der Fähre nach Russel und von von dort aus weiter südwärts nach Whangarei.
Die ansich wunderschöne Bay of Islands erlebte ich damit in regnerischem Grau und ich konnte somit dem angeblichen Charme dieser Region nicht viel abgewinnen.
Nun gut. Ich tröstete mich damit, dass es letztlich auch "nur" Strände sind, die ich bisher ja schon im gesamten Land zur Genüge gesehen habe. Besser jetzt das Mistwetter, als die Tage zuvor. Nach dem heutigen Nachmittag in Whangarei und dem leckersten Sushi meines Lebens, werden wir morgen wohl nach Auckland zurück fahren. Das Wetter ist sehr wechselhaft angesagt, sodass wir die vielen Strände und Naturparks auf der Strecke in Richtung Auckland wohl nicht extra ansteuern werden, was unsere Tour damit um 1-2 Tage verkürzt. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, da ich so noch ein paar Tage für Auckland habe.

Am Freitag gebe ich ja dann mein Auto ab und am Samstag ganz in der Früh gehts zum Flughafen.

Keine Kommentare: