Nachdem ich ja bereits vor knapp 3 Wochen auf meinem Weg mit dem Indian Pacific nach Perth einen Zwischenstop in Adelaide hatte, bin ich heute nun zum zweiten Mal hier. Die letzten Tage sind wir durch unglaubliche grüne Weiten gefahren. Davon Fotos zu machen, habe ich bereist in Neuseeland aufgegeben, da sie nicht im Ansatz die Dimemsion von Tiefe und Weite widergegen können. Somit fuhren wir durch grüne Tiefen, soweit das Auge reicht. Dazu Schafe, Kühe, Hügel und Meer - wie Neuseeland, nur in XXL ...
Auch das Wetter blieb neuseeländisch und mein Herz fühlte sich ein bißchen wie zu Hause.
Nach knappen 1000 Kilometern Fahrerei seit Dienstag und ab Melbourne, erreichten wir heute nun Adelaide und und werden den morgigen Tag für die Stadt haben, bevor wir am Mittwoch Mittag in den "Ghan" nach Darwin, mit einem 4-tägigen Zwischenstop in Alice Springs, steigen.
Eine Nacht im Zug liegt vor uns. Es geht in Richtung Norden und damit einmal quer durchs Outback, dessen Zentrum Alice Springs bildet. Donnerstag Nachmittag erreichen wir den Ort und haben dann 4 Tage für die Stadt, den Uluru-Nationalpark, die Olgas usw.
Ich freue mich riesig darauf, da dies ganz sicher ein Höhepunkt meiner Australienreise sein wird.
Ich werde im Outback stehen und auf das Wahrzeichen Australiens schauen, den Ayers Rock - unglaublich!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen