Mittwoch, 18. August 2010

Cape Tribulation

Bevor es nun stetig südwärts gehen wird mit Ziel Sydney als Ende der Reise in 3 Wochen, haben wir heute noch einen kleinen Abstecher gen Norden gemacht, zum Cape Tribulation bzw. durch das Nationalparksgebiet drum herrum.

Nördlich von Cairns fuhren wir an diversen Stadtstränden vorbei, wo man sich vermutlich ganze Jahresurlaube aufhalten kann, wenn man denn auf Strandurlaub steht. Ein Ressort grenzte an das Nächste, an immer wieder neuen Strandabschnitten.
Wir durchfuhren Port Douglas - ein ganz netter Ort, vor Allem mit mehreren tollen Lookouts, allerdings ziemlich edel und längst nichts für ein Backpackerbudget.

Auf dem Weg zum Cape Tribulation ging es an der Küste entlang durch recht bergiges Gebiet, mit weiten Ebenen voller Zuckerrohrplantagen und später voll von Regenwald. Die Strände waren einfach paradisisch-karibisch ... Palmen, blaues Wasser, strahlend weißer Sand... eine Augenweide und Kalendermotive für mehr als 12 Monate...
Trotzdem traut man sich nie so recht ins Wasser oder weit ab vom Weg, da mit Hinweisen auf Gefahrenquellen, wie Krokodile, nicht gegeizt wird. Somit genossen wir das Panorama vom Land aus und durch das Kamerobjktiv...
Weiter geht es morgen durch das Landesinnere, die Tableland, südwärts....

Keine Kommentare: