... wird es morgen heißen.
Gegen Mittag werden wir die Stadt verlassen und uns auf machen nach Takanini zu Doro, um dort meinen Van abzuholen.
Heute habe ich endlich wieder Geld bekommen, sodass ich direkt die Straßenzulassung bezahlt hab. Dies tut man bei der Post und man kann zwischen 3, 6 oder 12 Monaten wählen. Daraufhin erhält man eine kleine Papierplakette, die man sich hinter die Frontscheibe des Autos legen muß.
Anschließend ging es zu "Dick Smith" - also zum Navi-Kauf.
Ich ergatterte das letzte Gerät - das Ausstellungsstück (was aber erst seit 2 Wochen diese Funktion inne hat). Leider konnte ich keinen Rabatt rausschlagen, weil das Modell ansich schon im Angebot war, dafür aber eine kleine (aber edle und 50$ teure) Aufbewahrungstasche.
Bei 339$ Kaufpreis ist das schon ok..
Nach erfolgreichem Kauf meiner künftigen Orientierungshilfe, steuerte ich direkt den "North Face Shop" an, wo ich gestern schon einen schicken roten Rucksack ausfindig gemacht hatte. Auch dieser ist nun mein Eigen.
Im Laufe des Tages erhielt ich dann noch einen Anruf von Despina.
Ich hatte sie mal in einem Forum kennengelernt, als sie jemanden für einen Job (Eisverkauf) suchte. Ich hatte sie damals und auch jetzt, wo ich tatsächlich in Neuseeland bin, angeschrieben. Nun rief sie mich zurück und bot mir einen Job an :o)
Sie ist Deutsche :o) .. was die Kommunikation deutlich vereinfachte.
Der Job würde ich Taupo sein, direkt am See. Dort hat sie einen Eisstand mit echtem Eis, welches ich dann quasi "einwaffeln" müßte :o)
Taupo liegt nahezu ideal auf meiner Route in Richtung Süden. Noch auf der Nordinsel - zwischen Auckland und Wellington. Rund um Taupo ist ein Naturschutzgebiet, wenn ich das auf der Karte richtig deute, und der Eisstand steht direkt mit dem Blick auf den See. Despina war mir ziemlich sympathisch und es wirkte, als könnten wir uns gut verstehen.
Sie wird sich nun mal nach nem Zimmerchen für mich umschauen, welches ich dann auch vom Gehalt finanzieren kann. Klingt alles erstmal sehr gut und ich wäre glücklich, wenn das klappt. In der letzten Novemberwoche werde ich dann also nach dem heutigen Planungsstand Taupo ansteuern, sodass wir uns kennenlernen können und eben die Details besprechen.
Es ist auf jeden Fall erstmal wieder eine Perspektive für die Zeit nach meinem Wwoofing-Aufenthalt in Thames, der ja ab Montag beginnt. Arbeitsbeginn bei Despina wäre dann der 1. Dezember - also zum Saisonbeginn ..
Ich bin gespannt, was daraus wird.
Heute ist hier übrigens "Guy Fawkes - Day". Kein Feiertag in dem Sinne, aber es gibt trotzdem jedes Jahr anlässlich dessen ein Feuerwerk. Das Wetter ist allerdings alles andere als "Feuerwerkstauglich" .. es ist grau, nebelig und regnet in Strömen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen