Mittwoch, 4. November 2009

"Schnee" und Skytower

Kennt ihr das Gefühl, wenn man die Waschmaschine öffnet und einem plötzlich schwarz-weiß-gefleckte Wäsche ins Auge springt.. Wäsche, die eigentlich schwarz oder dunkelblau sein sollte und wie durch Zauberhand plötzlich mit kleinen weißen "Wölkchen" übersäht ist und man sich bei kräftigem Schütteln sämtlicher Kleidungsstücke von der Hose bis zum Socken, wie Frau Holle fühlt!??

Ich hasse Papiertaschentücher!!!

Vor allem, wenn ich die Gewissheit habe, dass ich niemand Anderem die Schuld zu schieben kann, der sie eventuell in der Hosentasche vergessen haben könnte...
Nein, einzig und allein meine Wäsche lag in der Maschine, folglich muß ich wohl auch der Übeltäter sein...

Den ganzen Keller und Balkon "zugeschneit", war ich nun eine halbe Stunde damit zugange, meine gesamte dunkel-farbende Garderobe zu entfusseln.. wer will schließlich schon aussehen, wie ein Fliegenpilz in schwarz-weiß-Optik!???

Bevor es zu diesem Unheil kam, erklomm ich heute endlich den Skytower.
Nun gut, "erklomm" ist vielleicht der falsche Ausdruck... Zum Studenten"spar"preis von $ 18 erledigte dies der Fahrstuhl für mich. Die letzten Tage war es immer recht bewölkt, sodass ich mein schweres Weitwinkelobjektiv umsonst durch die Stadt trug. Heute klarte es nun endlich auf - pünktlich zum Unterreichtsende - sodass ich direkt das Wahrzeichen Aucklands ansteuerte.

Vorher sah ich noch das..


.. und es wurde mir ganz schwer ums Herz.
(Mein "zu-Hause-Auto" *sfz*)

Von sentimentalen Erinnerungen erholt, muß ich zugeben, dass die Aussicht vom Turm schon gigantisch ist. Ob eventuelle Parellelen zur Höhe des Eintrittspreises (als "Nicht-Student" sind es $28) gewollt sind???

Keine Kommentare: