Freitag, 20. November 2009

Thames - ein letztes Mal

Bevor meine 2. Wwoofing-Woche in Thames zu Ende geht, bin ich heute nochmal in die Stadt rein gefahren. Zum einen, um die Bilder der letzten Tage hochzuladen ..

.. der Samstag in Ngatea .. :

Ngatea


.. der Sonntag im Kaueranga Valley .. :
Kaueranga Valley


.. und zum anderen, um noch ein paar Einkäufe zu machen, bevor es am Montag Vormittag weiter geht auf meiner Reise.

Kurz zu meinen letzten Tagen:

Es ist nichts Spektakuläres passiert.
Zumindest nichts, was über die Beseitigung weiterer Unkrautflächen hinaus geht. Allerdings professionalisiere ich so langsam mein Können. Habe ich für das erste Erdbeerfeld noch 3 Tage gebraucht, habe ich das zweite Feld in 1,5 Tagen geschafft - sogar inklusive des Verteilens von Erdmassen darauf (die, die ich zuvor vom "Ziegenacker" abgetragen hatte).. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich dieses Mal den MP3-Player im Ohr hatte.. Mit Musik geht ja bekanntlich so Manches einfacherer.
Hier nochmal ein paar Fotos von dem Hof, wo ich die letzten 2 Wochen war.

Haus, Thames

Gestern bin ich nach der Arbeit auf einen Berg hier in der Nähe gefahren.
Bis auf 600 Meter konnte man mit dem Auto hoch und dann oben ein Stück umher laufen (so weit und so viel man halt wollte)
Die Auffahrt war schon reichlich spektakulär und grenzte mal wieder an meine Blutdruckbelastungsgrenze .. (einspurige, schmale Schotterpiste in gefühlten 360° Serpentinen den Berg hoch, rechts gings hoch, links in die Tiefe... wie gut, dass ich fahren und nach vorne schauen mußte...). Endlich am "Parkplatz" angekommen, war ich heilfroh und stiefelte dann dort oben noch ein wenig herrum. Die Kulisse sah dann so aus:

Berg


Morgen oder am Sonntag will ich in eine Schlucht fahren, die ich auf dem Hinweg im Regen bereits durchquert und mit offenem Mund bestaunt hatte. Ich hoffe morgen auf besseres Wetter, sodass ich ein wenig umherwandern kann. Sonntag dann nochmal arbeiten - und am Montag Vormittag soll es dann weiter gehen - geplant ist via Tauranga und Rotorua nach Taupo.

Keine Kommentare: