Sonntag, 22. November 2009

Gepackte Koffer

Und wieder heißt es "Koffer packen"..

Ja, wie schnell die Zeit vergeht - und so sind meine 2 Wochen in Thames morgen nun schon wieder vorbei.

Gestern hatte ich meinen freien Tag und bin in die Karangahake Gorge gefahren.
Das ist eine Schlucht, die ich auf dem Hinweg nach Thames bereits durchquert und bestaunt hatte, als ich von Waihi kam, um Jana bei ihrer Farm abzusetzen.
Damals war es ziemlich diesig und hat geregnet, sodass ich außer einem kurzen Stop auf dem Parkplatz nicht wirklich Muße hatte, mich weiter als 2 Meter von meinem Auto wegzubewegen.

Gestern beschloß ich nun, das Ziel nochmals in Angriff zu nehmen. Es war zwar noch immer kein wirklich schönes Wetter, aber wenigstens hat es nicht geregnet, sodass eine kleine Wanderung schon drin war. Das war übrigens das erste Mal, dass ich seit Längerem auch auf Touristen gestoßen bin. Sonst war immer alles so leer und ich hab mich gefragt, wo die ganzen Menschen sind... Besonders letzte Woche, im Kaueranga Valley ... das war ja schon unheimlich einsam..
Gestern jedenfalls fühlte ich mich wohl, weil man nicht total alleine durch die Gegend stapfte, sondern doch gelegentlich anderweitig Interessierte traf. Ich habe den "Windows Walk" gemacht. Ist jetzt keine Wanderung außerordentlicher Schwere, dafür aber mit schönen Aussichten zum Gucken ("Windows" eben). Ein Teil des Weges ging durch Höhlen bzw. ehem. Bergbauschächte (Das Ganze Gebiet war mal Bergbau vor laaaanger Zeit). Wie gut, dass ich mein "Grubenlicht" dabei hatte... so konnte ich einen auf "Bergmann" oops "Bergfräulein" machen, und mich durch die dunklen Gänge schlagen... Ein bissl gruselig war es mir schon (außgerechnet da, kam mir natürlich niemand entgegen), aber es waren ja immer nur kurze Stücke und eben von "Windows" durchbrochen, wo man in die Schlucht hinein sehen konnte. Es gibt auch noch andere Walks, die gehen dann durch erheblich längere Schächte. Schon allein deswegen, nichts für mich.. zumindest nicht allein.
(Ja, ich stelle hier doch immer wieder fest, dass ich ein ganz schöner Angsthase bin. Zu so einer Erkentniss kommt man sonst gar nicht, wenn man zu Zweit reist. Aber so alleine tuen sich doch gelegendlich ganz unerwartete Ängste auf...)
Dafür aber besiegte ich wieder mal den Kampf gegen Hängebrücken. Hier ist offensichtlich nicht nur das Geburtsland der Macadamianüsse und Kiwifrüchte, sondern offensichtlich auch das der Hängebrücken.. Bereits 5 Meter nach dem Parplatz mußte ich schon wieder über zwei solcher (jedoch etwas größeren) "Gewässerüberwindungselemente" und später dann nochmals. Nunja, dieser Angst zumindest konnte ich die Stirn bieten..
Die Fotos des Ausfluges gibt es beim nächsten preiswerten online-Gang.

Später am Nachmittag fuhr ich dann spontan doch nochmal nach Thames rein, wo ich für 7,5 Minuten Nina traf.
Auch Nina, die übrigens auch aus Berlin kommt, kenne ich aus einem Forum und auch sie wwooft gerade in Thames. Da sie kein Auto hat, ist sie auf die Transferdienste ihrer Hostfamily angewiesen, welche eben gerade einkaufen in Thames war. So schafften wir unser "Speeddating" in 7,5 Minuten - dann gings für sie wieder zurück zur Farm...
... wir werden uns wieder sehen - ist ja schon normal hier, sich im Laufe der Zeit immer wieder zu treffen.

Heute nun habe ich im Nieselregen meine Erdbeerflächen beendet - letzter Akt: Sägespäne verteilen.
Dann noch ein paar Putzarbeiten und so verging der ziemlich verregnete Sonntag wie im Fluge. Es ist gleich 16:00 Uhr ...unglaublich...
Meine Taschen habe ich soweit es ging gepackt und im Van verstaut, eingekauft hab ich, getankt auch, nur mein Handy ist leer und ich krieg es nicht per Kreditkarte aufgeladen.Werde ich mich morgen auf dem Weg drum kümmern.
Morgen Vormittag geht es dann also auf in die nächste Runde meiner Reise.

Ich plane, mir bis Donnerstag Abend oder Freitag Vormittag Zeit zu lassen, um mir ein paar Sachen auf dem Weg nach Taupo anzusehen.
Von Montag zu Dienstag will ich in Tauranga übernachten und die anderen Nächte in Rotorua...
Ich meld mich entweder von zwischendurch (die Campingplätze haben ja alle W-Lan - allerdings zu Preisen, wo schon bald ein Rückflug nach Deutschland billiger wäre...) oder dann von Taupo aus. In Taupo werde ich erstmal Despina ansteuern - meine "Hoffentlich-Arbeitgeberin"...

Viele Grüße aus dem warm-verregneten Neuseeland...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Ariane,
..ich glaub sonntag wird nun wohl mein "mal-gucken-was-ariane-so-treibt-abend", grins. ja ich les ganz interessiert was du uns allen hier so rüberschickst. wollt ich dir nur mal so dazuschreiben, damit du nicht denkst ich krieg nix mit, aber ich bin hier mehr die zuhörerin- oder zuleserin als erzählerin.
sei lieb gegrüsst und gute weiterreise!
Katja