Freitag, 25. September 2009

Noch 23 Tage / 8 Arbeitstage

Im Moment sind meine Einträge ein wenig rar, was aber nicht - wie man meinen könnte - an extremem Vorbereitungsstreß liegt..
Nö, gar nicht - eher im Gegenteil. Es ist schon alles so gut vorbereitet, dass ich da sitzen kann und abwarten..

Naja zugegeben, ganz so ist es natürlich auch nicht. Gegenwärtig beschäftigt mich die Frage nach dem Umzugsauto und wieviele Kartons man wohl benötigt, um seinen Hausstand zu verstauen.

Das letzte Wochenende verbrachte ich in etwas verlängerter Form nochmal in München, um Anja zu besuchen, aber auch die Stadt anzuschauen und Susann ein 2. Mal zu treffen. Susann kommt 3 Wochen nach mir in Neuseeland an und wir konnten damit im Vorfeld gemeinsam in Gesprächsthemen schwelgen, wie sie wahrscheinlich nur werdende Mütter in ähnlich symbiotischer Form mit anderen werdenden Müttern führen können.. Solche Gespräche halt, wo ein Außenstehender damit beginnt, Schäfchen zu zählen oder an Fingernägeln zu kauen oder nervös mit den Beinen wippt...

Neben dem erlebte ich München im Oktoberfestrausch. Ich preußisches Madl - die noch nie da war - war sichtlich angetan von dem Treiben, was mich so ein wenig an einschlägige Sendungen im Fernsehen erinnerte - a'la "Musikantenstadl" und Co..
Fazit: Es war einen Eindruck wert .. die gebrannten Macadamia-Nüsse waren lecker - ebenso die Apfelküchle!
Bleibenden Eindruck hinterließ dann auch die Rückfahrt per Mitfahrzentrale.
Zu Dritt auf die Rückbank eines VW Passat gequetscht, Strecke München - Berlin .. eine wahre Zumuntung. Nach der Fahrt war alles verspannt, was verspannt sein konnte, inkl. der Muskeln, von derer Existenz ich bis dato noch nicht einmal etwas ahnte.
Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack darauf, was mich ertwarten wird, wenn ich nach dem 30+ Stundenflug am 20.10. in Auckland ankommen werde?!
Ich brauch ein Nackenkissen - soviel steht fest!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja so wie es aussieht sehen wir uns wohl nicht mehr, bist ja gleich weg sozusagen...und wenn nicht weg dann unterwegs. ich komm grad aus brüssel zurück und war als -wie du sagst preußisches mädel- auch recht angetan von dem mittelalterlichen aber auch sehr europäischen treiben dort. unsere birgit war im schönen harz. so waren wir alle irgendwo, siehste mal. mail doch bitte noch mal kurz bevor du entfliegst. kristin