Freitag, 28. August 2009

Erfolgreiche Woche

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen "Nägel mit Köpfen" zu machen. Vieles von dem, was ich bereits theoretisch ins Auge gefasst hatte, was schon Woche um Woche auf meiner "To-Do-Liste" immer weiter nach oben rutschte, hab ich nun umgesetzt. Insbesondere kürzt sich damit eben jene Liste gewaltig, aber auch die Zahlen auf meinem Kontostand verschieben sich in drastische Tiefen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle ein Spendenkonto einrichten!?!? .. Ach nein, ich glaub, das spar ich mir eher für den Augenblick auf, wo ich mir kein Rückflugticket mehr leisten kann und in der neuseeländischen Pampa festsitze.. hihi... Unter dem Betreff "Rettet Ariane" könnt ihr mich dann wieder zurück holen.. :-))

So, was habe ich denn nun alles geschafft!? Ich klopfe mir selbst auf die Schultern für die Buchung meiner Unterkunft in Auckland - 2 Wochen während der Sprachschule werde ich nun in einem WG - Zimmer wohnen. Die Zeit davor mit Jana in nem Backpacker - das haben wir noch nicht gebucht. Dann habe ich endlich mein Versicherungspaket abgeschlossen. Nicht ganz so schöne Nachricht, Laptop und Fotoausrüstung sind gerade mal zu 50% des Zeitwertes versichert, woraufhin ich mich entschloß, in eine "Laptopsicherung" zu investieren.. ich bin noch nicht so ganz sicher, ob das mit meinem Netbook funktioniert.. das Prinzip ist wie "Hund an der Leine" .. "Laptop an der Leine" (Stahlseil) .. ich teste das mal. Dann habe ich mein Working-Holiday Visum für Australien beantragt und halte stolz meinen internationalen Führerschein in den Händen..
Langsam minimieren sich meine "To-Do's", was mir zum einen Erleichterung und Auftrieb verschafft, zum anderen aber auch Panikattacken, was um aller Welt ich da eigentlich tue!?!?!

Gleich fahre ich erstmal über's Wochenende an die Ems, in die weltberühmte Provinz Greffen..
Ein wenig Landluft genießen und raus aus der Stadt.

Keine Kommentare: