Mittwoch, 12. August 2009

Tromsö

Die Hälfte meiner Urlaubswoche in Tromsö ist nun schon wieder vorbei. Leider spielt das Wetter nicht ganz so mit, wie wir es uns erhofft haben, sodass wir auf größere Ausflüge mit einem Mietauto lieber verzichten. Stattdessen gabs bisher eine schöne Wanderung ..
Fløya & Tromsdalen

.. einen Besuch im (nördlichsten) Botanischen Garten (der Welt ;o) ..
Botanischer Garten

.. und natürlich den heißersehnten Städtebummel für mich.
Besonders bei Letzterem leide ich seelisch doch sehr. Würde mir gern, so wie immer, wenn ich hier bin, die Koffen voll packen mit der Mode meiner beiden skandinavischen Liebslingsketten. "Aber wozu", fragt die Vernunft!?
Ja, zugegeben, es wäre ja auch schade, wenn die Sachen ein Jahr lang in Kartons vor sich hin stauben würden. Wenn ich an die Größe meines Rucksackes denke und an das Gewicht, was mich zu schleppen erwartet, fällt es mir etwas leichter, keinen, unter Kleiderbügeln vergrabenen, hypnotisierten Gang zur Kasse anzutreten, sondern ohne nennenswerte Tütenanzahl den Laden wieder zu verlassen. Wie gut, dass der Begriff "nenneswert" an dieser Stelle deeeeehnbar ist......

Keine Kommentare: