Samstag, 23. Mai 2009

Die Einfachheit der Dinge

Ganz unspektakulär sieht es aus, 2 ausgedruckte DIN A4-Seiten, eigentlich könnte es auch eine Spam-Mail sein, wenn man nicht genauer hinsehen würde, oder das Kleingedruckte, was den üblichen Veträgen oder Ausdrucken jeder Art anbei hängt, was man zusammenknüllt und direkt in den Papierkorb befördert ...

Genau das ist mein Visum!!! :o)

Ausgestellt vom New Zealand Immigration Service halte ich es stolz in den Händen.. 2 Blatt Papier, die meine nächsten Monate bestimmen sollen:
das Electronic Work Visa issued under Working Holiday Scheme
("This Visa allows the holder (me!!!) 12 month from the date of issue to travel to New Zealand.")

Das hätten wir!
Ich frage mich zwar, ob diese 2 simplen Blatt Papier ausreichen - irgendwie hatte ich mir das viel spektakulärer vorgestellt - aber offensichtlich liegt so manche Erhabenheit in der Einfachheit der Dinge...

*yippieeee* ... mein Visum ist da...

Außerdem gab's gleich noch eine frohe Botschaft beim Öffnen des Briefkastens. Wieder so ein grauer, nichts-sagender Umschlag, wieder mit erfreulichem Inahlt:
Mein Bescheid zur Einkommenssteuerklärung 2008 (jaaa, ich war bereits fleißig) wies ein kleines aber feines Rückzahlungssümmchen aus, was ich stehenden Fußes sogleich in ein Mini-Netbook steckte...
Klein Neti lädt jetzt fleißig den Akku auf, danach werd ich meine hoffentlich treue Reisebegleiterin, die mich immer und an fast jedem Ort mit dem Netz der Zivilisation verbinden soll, in Betrieb nehmen. Robinson Crusoe hatte Freitag, ich hab jetzt Neti ;o)
Insel ich komme!

Keine Kommentare: