Sonntag, 10. Mai 2009

Neuseeland in Berlin..

Gestern nun konnte ich meinen Tatendrang nicht zurück halten und wollte unbedingt in ein wenig Literatur zum Thema stöbern. Wo kann man das besser, als im "Dussmann" in der Friedrichstraße .. auf einer gemütlich Sitzecke mit Blick auf die Friedrichstraße, durch welche sich Toristenscharen quälen (so wie ich es am anderen Ende der Welt auch bald tun werde..)
.. dazu Reiseliteratur so weit das Auge reicht ..
Beim Blick über die Bücher, welche fein säuberlich nach Reiseregionen sortiert sind, kommt mir kurzzeitig der Impuls "Hach, eine Weltreise wäre doch auch was..." Aber bereits bei der Neuseeland-Literatur angekommen, ist dieser Gedanke schon wieder verflogen und erst recht, beim in die Hand nehmen des 1. Werkes... Ich frage mich, wieviel Kilo Reiseliteratur wohl im Verhältniss stehen sollte zum sonstigen Gepäck...!??! Übergepäck wegen Reiseliteratur.. :-))
Dazu soll es nicht kommen und so entschied ich mich schweren Herzens erstmal nur für ein Buch .. der "Einsame Planet" sollte für meinen Zweck genau das Richtige sein. Zwar fehlt es etwas an bunten Bildchen, welche ja bekannter Weise die Vorfreude noch mehr schüren - aber ich habe davon genug, also kann ich erstmal auch auf Bildchen verzichten..

Keine Kommentare: