Montag, 18. Mai 2009

Kleine Schritte...

... auf dem Weg in Richtung Neuseeland.
Unter dieses Motto könnte ich derzeit so manchen Tag stellen, an dem ich in Gedanken schon mehr weg als hier bin.

Inzwischen war ich reichlich damit beschäftigt, das Angebot von Sprachschulen vor Ort zu recherchieren. An Schulen sollte es nicht mageln, jedoch suche ich eine, die mich für meinen Zweck anspricht und vor Allem, wo ich auch im Stande bin, die Website zu verstehen.. schließlich liegt der Sprachkurs ja noch vor mir und spätestens beim Durchsehen der Internetseite, wird mir die Notwendigkeit eines "kleinen" Refresher-Kurses erbarmungslos deutlich. Zudem spielt auch der Preis des ganzen Unterfangens eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Meine Idee sind übrigens 4 Wochen Intensivkurs ( was bedeutet, so zwischen 20-25 Unterrichtseinheiten pro Tag) und dazu eine Unterkunft, entweder in einem Appartment (was ich eigentlich bevorzuge) oder bei einer Gastfamilie (Ist mir nach Gastfamilie???)
Preislich bewegt sich das Ganze um die 1.300,-€ .. kein Pappenstiel.. aber hoffentlich gut investiertes Geld, um sprachlich nicht unter die Räder zu kommen...
Ich schwanke nun zwischen Auckland und Wellington als Beginn meiner Reise und bin mir bis dato noch nicht ganz schlüssig, wo nun der erste Anlaufpunkt sein soll. Da sich preistechnisch Sprachschulen und jeweiliger Flug nicht all zu viel nehmen, werde ich mich noch ein wenig über beide Städte belesen, beim Fremdenverkehsamt in Frankfurt anrufen und ein paar private Quellen nutzen, welche mir hoffentlich einen entscheiden Tipp geben können, welcher der beiden Orte nun am geeignetsten sein könnte, um loszulegen.

Zum Zweiten war ich heute im Reisebüro und habe mich von meiner Lieblingsberaterin (welche mir schon Tipps für viele wundervolle Urlaube gegeben hat) ausführlich zum Thema "Flug" informiert. Man glaubt kaum, was es da alles zu bedenken gibt...
"Gelandet" sind wir schließlich bei einem British Airways Flug für 1500,-€, der über Hong Kong geht. Das Gute ist, dass das Ticket auf 12 Monate gültig ist und man bereits heute (obwohl noch gar kein Flugplan für Sommer/Herbst 2010 existiert) den Rückflug im System vermerken kann, welcher dann automatisch umgebucht wird. Da ich gerne einen Stop-Over Flug wollte, passt mir Hong Kong ganz gut - vor Allem, weil ein Stop-Over ohne Aufpreis möglich ist. Naja, ob ich dann letztlich zum gewünschten Rückflug tatsächlich fliegen werde, steht ohnehin in den Sternen. Solange sich alles im Rahmen von 365 Tagen bewegt, kann ich den Flug für 100,-€ umbuchen - sowohl auf ein anderes Datum als auch auf einen anderen Rückflugort (evtl. wäre hier ja Australien interessant). Ich bin ganz überzeugt von der Geschichte - nur der Preis der Hotelzimmer in Hong Kong macht mich noch nicht so ganz glücklich..
.. werde diesbezüglich nochmal das Netz durchsuchen und gucke, ob ein paar Nächte dort drin sind. Klasse wäre das schon :-)

Keine Kommentare: