Freitag, 8. Mai 2009

"Travel" ohne "Work" ???

Habe mir heute nun nochmal das Thema rund um meine Auslandskrankenversicherung vorgenommen und beim Anbieter die Versicherungsbedingungen studiert, mit dem Fazit, dass Saisonjobs und Aushilfstätigkeiten nicht versichert sind, "Work & Travel" Programme aber doch...
Der Sinne erschloss sich mir nicht so ganz, sodass ich zum Telefonhörer griff. Fazit: "Work & Travel" sei schon ok, jedoch nur, wenn ich mit einer Organisation reise..
.. oder ich mach nur "Travel" und kein "Work".
Sehr gerne, liebe Krankenversicherung! Finanziert ihr mich?!?
Sehr merkwürdige AGB's...
Nunja, diese Versicherung ist es dann wohl nicht!

Erneut im Internet gesucht, eine etwas teurere Alternative gefunden .. gleich mal angerufen, um o.g. k.o.-Kriterien zu erfragen... alles scheint zu passen.
8 Seiten Vertragsbedingungen und "Kleingedrucktes" wollen dennoch studiert werden. Wer weiß, was ich diesmal wieder finde...

Keine Kommentare: