Montag, 26. April 2010

Ein neuer Countdown...

Heute in einer Woche hat mich das Mainland wieder.
Meine tatsaechlich letzten Tage auf Stewart Island sind angebrochen.

Die Jahreszeit wird nun spuerbar rauer, die Tage kuerzer und die Schichten zumeist entspannt und in geringer Besetzung. Waren wir zu Beginn meiner Zeit hier zuweilen zu fuenft in der Kellnerschicht, sind wir es fortan nur noch zu zweit.
Die Touristenstroeme lassen nach und es gibt viele leere Zimmer im Hotel.
Das Personal hat eine ueberschaubare Zahl angenommen und der Zugang zu der ein oder anderen Kollegin hat sich dann doch nochmal in eine positive Richtung gedreht. Wer haette das zu Beginn der Zeit hier gedacht, da eine gewisse Verschlossenheit und gut gekonnte Grenzsetzung schon vorherschend war.

So ein bisschen kehrt der Winterschlaf ein auf Stewart Island, habe ich das Gefuehl.

Um dem zu entgehen, habe ich nun meine Australienplanung zur konkreten Reise werden lassen.
Ich habe die letzten Tage viel recherchiert, gegoogelt und verglichen ... und schliesslich gebucht.
Nun steht alles, womit nicht nur meine Tage auf der Insel gezaehlt sind, sondern auch in Neuseeland insgesamt. Am 10. Juli heisst es fuer mich Abflug nach Australien und "Goodby Aotearoa".
Herbstwehmut..
.. und die Frage: Was kommt nach meinem Traum?

Keine Kommentare: