Samstag, 3. April 2010

Zeitumstellung

Was fuer ein lustiger Morgen.

Mein Wecker klingelt jeden Morgen um 7:00 Uhr.
Es ist 7:30 Uhr - Carina gaehnt mich verschlafen an und fragt, was ich schon so zeitig mache, es sei doch erst 6:30 Uhr auf ihrer I-pod Uhr..
Verwirrung...
Bei mir ist es eindeutig 7:30 Uhr..

Zeitumstellung??

Aber wir haetten davon doch sicher etwas mitbekommen?
Ich schalte meinen Laptop an - auch dort ist es 6:30 Uhr.

Verwunderung!!

Wie spaet ist es nun?
Kurz darauf hoeren wir Susanne im Office des Backpackers. Sie startet immer um kurz nach halb acht, also ist wohl alles normal. Die Suche nach der Uhrzeit im Fernsehen bleibt erfolglos..

Ich beschliesse, zur Arbeit zu gehen.
Beim Betreten des Restaurants - alles geschlossen..

Erneute Verwunderung!!

Ein Blick zur Rezeption, Carolines fragendes Gesicht, was ich hier tue - alles klar:
ZEITUMSTELLUNG

Kurz darauf trifft meine Kollegin ein und auch Susanne aus dem Backpackeroffice.
Schallendes Lachen - selbst beide Neuseelaenderinnen haben die Zeitumstellung vergessen...
So eine Verwirrung am fruehen Morgen und damit Zeit, diesen Blogeintrag quasi hautnah und live zu tippen..

Nun haben wir nach Deutschland also nur noch 10 Stunden Zeitunterschied.

Keine Kommentare: