Donnerstag, 8. April 2010

Rubrik: Neuseelandzufälle

Gestern Abend hatte ich Kellnerschicht .. rannte so durch die Bar, um Essen zu servieren und blicke plötzlich in ein mir bekanntes Gesicht.
Erst ein Mal, dann zwei Mal, dann ein drittes Mal...

Grübelnd erwog ich, die Person nun anzusprechen oder nicht.
Immerhin kannte sie mich nicht - ich sie allerdings schon..
Was nun tun?
Was, wenn es eine Verwechslung ist?
Und was, wenn nicht?
Was für ein Eindruck würde ich machen, wenn ich derer Leben der letzten Monate kenne? Würde sie womöglich denken, ich sei ein Schnüffler??

Kurzum, ich erwog, "Hallo" zu sagen und sämtliche "Risiken" in Kauf zu nehmen...
Und sie war es tatsächlich!!
Wir brachen in schallendes Gelächter aus, gefolgt von einer Flut an Gesprächsstoff, derer zu decken, mir leider im Rahmen meiner Arbeitszeit nicht in Ansätzen möglich war. Es war tatsächlich Martina!!!

Woher kenne ich Martina, fragt ihr euch nun...
Also, die Geschichte dahinter ist folgende:

Im Zusammenhang meiner Neuseelandrecherchen vorab meiner Reise hierher - das muß vor ca. einem dreiviertel Jahr gewesen sein - stieß ich im Internet auf ihren Blog. Martina verschlug es im Rahmen eines Demi-Pair-Programmmes nach Neuseeland, allerdings schon Monate vor mir.
Interessiert verfolgte ich fortan ihren Blog, ohne sie jemals anzuschreiben. Ich lass eine Menge ihrer Berichte, Schilderungen und Erlebnisse ihrer letzten Monate hier in Neuseeland. Sah ihre Fotos an und fand es eben immer interessant zu sehen, was Andere so erleben.
Sie war quasi zu einem mir bekannten Teil meines Lebens geworden - wie eine Serie im Fernsehen, wo man wissen will, wie es nach der Werbung weiter geht.
Erst gestern fiel mein Blick wieder auf ihren Blog, wo sie berichtetet, dass sie gerade am Reisen sei.
Wer konnte da ahnen, dass ich sie nur wenige Stunden später "live" und "in Farbe" treffen würde??
Was für ein unglaublicher Zufall, sie prompt in dem Moment zu treffen, als sie in der Bar saß und ich vorbei rannte ... hier, am totalen Ende der Welt...

Martina fand es letztlich klasse, dass ich sie angesprochen habe und war sofort total euphorisch.
Mit ihr, ihre beiden "Tischnachbarn" - eine Engänderin und ein Australier.
Wir lachten um die Wette und konnten kaum glauben, in was für einer skurielen Situation wir uns befanden.

In zwei Wochen heißt es für Martina nun Abschied nehmen von Neuseeland.
Dann wird sie zu Hause sitzen und kann fortan meinen Blog verfolgen - so wie es noch vor einem dreiviertel Jahr genau umgekehrt war.
Mit einem Unterschied - wir kennen uns nun und wollen unbedingt in Kontakt bleiben.
Es gibt ja soooo viel zu erzählen. Wobei ich ihr Leben ja kenne..

Nun mußt du aufholen, Martina! Genug Lesestoff wirst du hier sicher finden :o)
Eine gute Heimkehr und ganz sicher, bis bald!

1 Kommentar:

Martina Ulmer hat gesagt…

Hi Ariane,

schoene Gruesse aus Queenstown.
Ja, es war echt Hammer dich Kennenzulernen. Ich bin jetzt noch total grinsen, wenn ich an den Abend denke.
Werde nun erstmal sehen was du so die letzten Monate erlebt hast, und klar bleiben wir in Kontakt.
Das ist einfach zu cool :-)

Dir dann mal noch ne schoene Zeit, geniess es. Schade das ich keine Zeit hatte zum laenger bleiben, aber wir holen das nach.

Liebe Gruesse,
Martina
:-)