Montag, 4. Januar 2010

Gedanken am 4. Januar ...

Der Wettergott hat mich erhöhrt...
ES REGNETE!! (zumindest am Morgen)

Herrlich, dieses Geräusch auf der Terrasse und den Dachplatten... dieses Tröpfeln, Pochen und Rauschen..
.. das frische Lüftchen, das sich seinen Weg durch mein angekipptes Fenster bahnt und der gute Geruch von frischem Regen.
Hach ja, ich drehe mich noch mal um im Bett und kuschel mich genüßlich in meinen Schlafsack, um meine Gedanken schweifen zu lassen und noch ein wenig im Halbschlaf zu dösen..
Ich denke dabei, was für ein guter Kauf doch mein Schlafsack war. Seit nunmehr zweieinhalb Monaten ist er zu meinem persönlichen Zuhause geworden, sozusagen die persönliche Höhle, die man immer mit dabei hat, egal an welchem Ort. So muß sich eine Schnecke fühlen, die ihr Haus immer dabei hat, denke ich..

Irgendwann stehe ich dann doch auf und beschließe, dass ich mich heute mal um mein Postfach kümmern werde.
Ein paar Mails sortieren und beantworten und ein bißchen Recherche im Internet zu betreiben, was die ein oder andere offene Frage angeht.

In Ermangelung eines Starbucks hier in Taupo, der für diese Zwecke quasi prädestiniert wäre, sitze ich nun im "Mc.Cafè - Teil" des bekanntes Fastfood-Tempels. Zumindest hier ist der Muffin und eine starbucksähnliche Flüssigkeit halbwegs erschwinglich und es gibt eine akzeptable Sofaecke..
Die Hektik und den Geräuschepegel um mich herrum knippse ich ganz elegant aus, indem Kopfhörer in die Ohren gestöpselt werden und Musik auf voller Lautstärke läuft.. so begleiten mich gerade "Ich und Ich"...

Vorhin habe ich mit Despina neue Eissorten ausgesucht. Da eine Nachbestellung vom Lieferanten fällig ist, fragte sie mich, ob ich mit ein paar neue Sorten aussuchen mag. Na klar!! Ich entschied mich für Mango und Pflaumen als Sorbet sowie Chocolait-Walnut und Butterscootch-Vanille als Gelato (was aber leider aus der 2008er Liste war, mal gucken, obs das noch gibt). Wenn alles gut geht, kann ich das dann in ein paar Tage in der heimischen Kühltruhe kosten.. *yam*
Erzählte ich eigentlich schon, dass "Yammy" hier der offizielle Ausdruck für "Lecker" ist. "Is it yammy, isn't it!?" - Standartfrage einer Eisverkäuferin an Kinder. Bei Erwachsen verwendet man dann doch eher "delicious", "refreshing", "lovely" and so on...

Morgen soll es wieder schönes Wetter werden. Das ist gut. Ein Tag Pause zwischendrin ist gut, aber mehr muß nicht sein.
Möchte den Januar jetzt eigentlich durchziehen. Meine Reisepläne stehen und sind teuer.
So, I have to earn money for it and I know, for what I sweat...

Ein paar nette Kontakte gab es auch schon, so ein Neuseeländer im Ampelmännchen-T-Shirt (mußte ich ihn doch direkt drauf ansprechen und ich erfuhr alles über die Hochzeit seines deutschen Freundes in Berlin vor ein paar Jahren), dann ein deutscher Pilot aus Berlin Mariendorf. Er arbeitet als Privatpilot für irgendeinen reichen Ami, der zum Fischen nach Neuseeland wollte. Auch wir kamen ins Gespräch, weil er täglich vorbei kam und landeten letztlich bei Gesprächsthemen zu homsexuellen Ehen.. *lach*. Heute fliegt er weiter nach Nelson, ist also wieder weg. Schade eigentlich, war immer ganz witzig, wieder so richtig berlinern zu können. Man fühlte sich direkt heimisch..
Dann gibt es ja noch die Menschen, die einen fragen, wo man her kommt und glücklich sind, ihre Deutschkentnisse an den Mann zu bringen. Auch das endet meistens sehr lustig und in witzigen "denglishen" Dialogen..
Oder die Kinder, die jeden Tag in ihren Badanzügen und klappernden Zähnen kommen, weil sie im See baden und ihr Taschengeld in Eis umwandeln wollen. Inzwischen kenne ich schon einige und es macht Spaß, immer wieder die leuchtenden Augen zu sehen, wenn es die Sprinkles aufs Eis gibt. Das war übrigens meine Inovation - die "Kid's Size with Sprinkles" (bunte Streusel).
Sind voll der Hit und die leuchtenden Augen sind echt schön anzusehen, wenn man ihnen die in bunte Streusel getauchte Eiskugel in die Hand drückt. Sowas gibts hier irgendwie nicht und daher wird derzeit Taupo von uns "zugesprinklet". Die heißen hier übrigends "hundreds and thousands" (Einhundert und Tausend), warum auch immer... gut, dass ich das vorher wußte, sonst hätte ich dir Frage danach beim ersten Mal wohl nie im Leben verstanden.
Ja und dann die ganzen joggenden Rentner... wirklich krass, wie sportlich die zum Teil sind... Wenn ich da an mir hinunter blicke... *hust*
Hier gibt es übrigens den "Iron-Man" .. irgendwann bald ..

So, das war mal wieder ein langer Text - viel zu lesen für euch..
Ich freu mich schon, wenn ich diese Einträge und den Blog überhaupt selbst mal in ein paar Jahren lesen kann. Ist bestimmt ganz nett und bringt einen großen Erinnerungsflash.. ja, ich werde das alles hier wohl nie vergessen und unzählige Male daran denken, wie gut ich es doch hatte und was ich alles erleben durfte.
Überhaupt ist es "ganz nett" hier zu sein. Was für ein anderes Leben ich hier doch führe und wie wichtig es doch ist, an seinen Träumen dran zu bleiben und an sich und seine eigenen Visionen vom Leben zu glauben.
Selbst wenn ich heute heim reisen würde, war es das alles wert und einfach ein riesengroßer Gewinn für mich...


Cheers aus Taupo!

1 Kommentar:

Nora Hartenstein hat gesagt…

Ein Prost auf deinen letzten Paragraphen! Lebe deine Visionen. Hör den Zweiflern ruhig zu, aber gib ihnen nicht die Macht, deine Träume zu zerstören. Und vergiss nicht, dass dich jede Reise bereichern wird und dir niemand die Erinnerungen nehmen kann.