Sonntag, 24. Januar 2010

letzte Woche Taupo

Heute hat sie nun begonnen, meine letzte Woche in Taupo.
Entweder am 30. oder 31. Januar geht es weiter. Vor mir liegt dann der Februar als Reisemonat.

Ich werde zuerst Whakatane (nordöstlich von Taupo) ansteuern und je nach Wetterlage entscheiden, ob ich eine Tour nach White Island mache (aktiver Vulkan vor der Küste). Danach die Tage geht es um das East Cape herrum - soll recht einsam, aber entsprechend landschaftlich schön sein. Spätestens am 06. Februar muß ich in Wellington ankommen, weil dann meine Fähre auf die Südinsel geht.
Wenn ich das nächste Mal auf der Nordinsel sein werde, wird das auf dem Rückweg sein - vermutlich dann im Juni oder Juli. Ein seltsamer Gedanke...

Bevor es aber soweit ist, liegt noch eine ganze Weile Zeit vor mir.
Entlang der Westküste werde ich den Februar über dann die Südinsel hinunter fahren, um am 26. Februar von Invercargill aus nach Stewart Island zu fliegen. Am 01. März beginnt dann dort meinen Job im Hotel. Mein Auto werde ich 2 Monate zurücklassen müssen, das kann leider nicht mit nach Stewart Island.. *sfz* ..ich werde ihm ein Plätzchen mieten, wo es dann hoffentlich eine sichere Zeit haben wird..

Von Filme

1 Kommentar:

Nora Hartenstein hat gesagt…

Nice pix! Enjoy your roadtrip!