Samstag, 30. Januar 2010

Tschüß Taupo

Morgen Vormittag geht es los, nordostwärts Richtung Küste - nach Whakatane. Etwa 3,5 Stunden Autofahrt liegen vor mir und bei guten Wetter, ein Trip nach White Island - aktive Vulkaninsel - am Montag.
Am Montag Abend treffe ich dann Susi und Manu wieder, mit denen ich schon die letzte Woche hier in Taupo verbracht habe. Wir werden zu Dritt ums Eastcape fahren und hoffentlich gutes Wetter haben, um zu der Stelle wandern zu können, wo man als erstes den Sonnenaufgang eines neuen Tages sieht..
Die kommende Woche wird insgesant ziemlich straff werden, da ich wegen der gebuchten Fährüberfahrt spätestens am 06.02. in Wellington sein muß. Ich befürchte, es wird viel Fahrerei, denn man neigt hier leicht dazu, Entfernungen zu unter- und Straßenverhältnisse zu überschätzen. Ich freue mich trotzdem - endlich wieder neues Neuseeland sehen und dann auch noch zusammen mit 2 netten Mädels.

In Wellington werde ich dann Carina einsammeln und mit ihr gemeinsam die Westküste der Südinsel hinab fahren. Ob Susi und Manu noch ein Stück mitkommen, entscheidet sich später.

Ab jetzt heißt es also wieder ohne Internet auszukommen, ohne eigenes Bad und Strom aus der Wand neben einem. Es wird eine Umstellung zweifelsohne.
So ein wenig fühle ich mich wie an einem 31.12. - ich lasse das ein oder andere hier in Taupo zurück, auch gewisse Erinnerungen - es wird ein kleiner Neustart morgen. Wehmut und Vorfreude mischen sich, aber das ist ja normal. Das Leben besteht aus Abschieden und Neuanfängen - gerade ist so ein Punkt, wo ich es deutlich spüre und mich ein wenig Sentimentalität überkommt.
Ich wünsche mir, dass mindestens ein Abschied von den vielen, kein endgültiger war und wir nicht nur die Erinnerungen mitnehmen sondern noch ganz viel mehr.. Stor klem .. ich denk an dich!

Keine Kommentare: