Freitag, 15. Januar 2010

It's a matter of taste

... aber ich mag sie ja, diese faulen Tag im Park :o)

Erinnern sie mich doch mit einem Lächeln im Gesicht daran, dass ich an einem normalen Freitag, in einem normalen Leben in Berlin mit Sicherheit gerade einen Kliententermin hätte und über Mahnschreiben, Wohnungsangeboten oder JobCenter Bescheiden sitzen würde.
...
Ich käme wohl verärgert, ob der neuerlichen BVG-Chaoswochen im Büro an, würde wohl dennoch sehnsüchtig aus dem Fenster sehen, Schnee fiel in mein Auge, die Heizung in meinem Büro wäre trotzdem aus und das Fenster angekippt, Sabine würde jammern, wie kalt es bei mir ist und mich fragen, ob ich mitkomme auf einen Kaffee und wie lange ich denn heute mache - erfahrungsgemäß sind meine Freitage eher kurz gehalten (gewisse Parallelen zum Beamtensprichwort "Freitag ab Eins..." weise ich von mir ;o) - daher würde ich vielleicht antworten: "Noch ein Termin um 12:00 Uhr, ein bissl Doku, AZN durchgehen und BTK checken - und dann, Wochenende!". Sabine würde mich beneiden, weil sie selbst bestimmt nicht vor fünf aus dem Büro kommt. Sie würde mich für meine Struktur loben und Gabi würde beipflichtend nicken. Carolin hätte frei - ist ja Freitag..
.. vielleicht würde ich mal im BEW 1 anrufen und fragen, wie es so bei den Kollegen steht, und ob vielleicht ein Geldeingang für Herrn oder Frau XY zu verzeichnen ist. Möglichweise stünde am Freitag auch die Frage nach einem Rouladenessen an und wir würden grübeln, ob denn nun nächste oder übernächste Woche die Gesamtsupervision war. Wir würden feststellen, dass wir alle ganz schön vergesslich sind und uns mal wieder vornehmen, eine bessere Übersicht zu pflegen, über verschiedene Termine...
Ja, so wäre er wohl - ein ganz normaler Freitag Vormittag in Berlin Treptow...

Stattdessen lag ich bei Sommerwind im Park, rutschte lieber in den Schatten, um mir nicht die Nase zu verbrennen, schaue den Wolken hinterher wie sie davon ziehen und mache alberne Fotos mit der schlechtesten Webcam der Welt....


Webcam-Knipserei

Keine Kommentare: