Freitag, 9. Oktober 2009

07.10. - Der Vorhang fällt

So, das war er nun - mein letzter Arbeitstag!

Die Vorzeichen dessen deuteten sich ja bereits in der Vorwoche an, wo bereits die ein oder andere Verabschiedung von meinen Klienten anstand, gegipfelt dann jedoch im Abschiedsmarathon des Montag und Dienstages. Ein Klientenübergabegespräch jagte das nächste - folglich gab es viele Abschiede, viele liebe Worte, Danksagungen und kleine Geschenke..

Am Mittwoch dann das offizielle Ende im "Team-Good-By" von allen Kollegen, mit lecker Buffet und Kuchen - nochmal mit netten Worten, Danksagungen, unzähligen Umarmungen und nicht zu vergessen - einem Abschiedsgeschenk!!! Gemütlich in der HÄNGEMATTE auf dem FOTOKISSEN liegend, werde ich euch ein Foto aus Neuseeland zuteil werden lassen.. :o)

Mein "Abschiedsgoody" bestand übrigens darin, mich geschlagene 3 Tage (Ja, ich muß das auch hier nochmal erwähnen!!!) - zumindest temporär - damit zu beschäftgen, zwei Abschiedskuchen - natürlich KIWIKUCHEN- zu backen. Das Ergebnis könnte mal als gelungen bezeichnen. Mir hat's geschmeckt und da am Ende nichts mehr übrig war, schlußfolgere ich, den anderen auch!


Auf vielfachen Wunsch, hier das Rezept der weniger kalorischen Variante, rechts im Bild.

Kiwi-Mandel-Kuchen
Boden: 200g Mehl, 2 TL Backpulver, 2 EL Zucker, 50g Butter, 1 Ei, 3 EL Milch, 6 Kiwis
Belag: 50g Zucker, 100g Mandeln, 1 EL Mehl, 1 EL Milch, 75g Butter

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das Mehl in einer Schüssel mit dem Backpulver und dem Zucker mischen. Die Butter, das Ei und die Milch dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten und in einer runden Springform auslegen. Die Kiwis schälen, in Scheiben schneiden und auf den Teig legen. Nun wird der Kuchen für 10min gebacken.

In der Zwischenzeit werden alle Zutaten für den Belag in einen kleinen Topf gegeben und unter ständigem Rühren einmal aufgekocht. Den Kuchen nach 10min aus dem Ofen nehmen, den Belag darauf verteilen und für weitere 15min in den Ofen zum fertig Backen. That's it!

----

Nun bin ich also zu Hause und mein Leben fühlt sich ungewohnt leer und fast ein bißchen sinnlos an!?!? Ist das normal? War die Arbeit wirklich der Sinn meines Lebens!?!? Doch wohl nicht!!! Wobei ich mich momentan ja noch im Resturlaub befinde, was sich psychologisch sehr viel besser anhört, als arbeitslos zu sein...

Ich schätze, dass sich - wiederum psychologisch - so Einiges neu in mir sortieren muß. Ob mir das jetzt in den 1,5 Wochen gelingt - die quasi "luftleer" zwischen vergangenem und neuem Lebensabschnitt im Raum liegen, bleibt erstmal offen.
In 9 Tagen fliege ich! Der Gedanke ist schon sehr unwirklich...

Keine Kommentare: