Samstag, 31. Oktober 2009

Freitag

Die erste Schulwoche liegt hinter uns. Resümee: Der Unterricht ist OK, dennoch finden wir den Preis für die beiden Sprachschulwochen nicht wirklich angemessen, da sowohl Jana als auch ich ein wenig mehr erwartet haben. Der Unterricht (zumindest in meinen Kursen) ist recht lasch und andere Teilnehmer sind z.Tl. ziemlich unmotiviert und kindisch - wie ich finde. Man fühlt sich manchmal tatsächlich ein wenig wie in der 10. Klasse und ich kann mit den meisten "Mitschülern" nicht wirklich viel anfangen. Dabei sollte man meinen, dass dort alle freiwillig sitzen und eine Menge Geld dafür bezahlt haben, Sprachunterricht in Neuseeland zu haben. (Zumindest ich habe das getan) ... Manchmal kommt es mir vor, als habe "Dady" die Kreditkarte gezückt und den Sprößling mal eben elegant ans andere Ende der Welt verschifft. Der Sprößling wiederum freut sich seines Lebens, weit ab von der Familiy zu sein und nutzt - vermutlich ebenfalls mit Dadys Kreditkarte in der Hosentasche - seinen neuen Freiraum gehörig aus .. Schule ist da nur ein unnötiger Balast - entsprechend dem, dann das Auftreten von so manch Einem..
Nunja, eine Woche haben wir noch - wir werden das Beste draus machen.

Da es am Freitag keinen Nachmittagsunterricht gab - was wir natürlich nicht wußten und verdutzt im leeren Klassenraum standen - nutzten wir die gewonnene Zeit, um ein wenig in der City umher zu schlendern und Fotos zu machen, bevor wir dann um 17:30Uhr Sylvi verabschiedet haben. Sie fuhr mit der Fähre nach Coromandel, wo sie ab Montag einen Kellner-Job antritt.. Tschüß Sylvi!

Anbei die Bilder meiner kleinen Fotorunde durch die Stadt.

Auckland City

Keine Kommentare: