Samstag, 31. Oktober 2009

Devonport

Gestern, am Samstag, waren wir in Devonport - einem weiteren Stadtteil von Auckland, der etwas vorgelagert ist und man günstigerweise in 10 Minuten mit der Fähre hinüber fährt.
Auf meinen Fotos vom Freitag, hab ich vom Hafen aus rüber fotografiert.. gestern nun genau in die andere Richtung - nämlich von Devonport in Richtung Auckland City und Skyline.
Da ich sehr viele Bilder gemacht habe, muß ich erst noch aussortieren, bevor ich welche hoch lade.
Devonport ist eine Wohngegend mit schicken Einfamilienhäusern, Gärten und Grünanlagen. Das "Zentrum" besteht aus ein paar nett anmutenden Cafès - alles mit Blick auf eine wunderbar grüne Vegetation, blauen Himmel und die Skyline von Auckland mit dem Wasser davor. Auf dem Wasser tümmeln sich verschiedene Segelboote und besonders von den beiden Vulkankegeln, die man über einen Rundweg durch Devonport erreicht, hat man eine nahezu geniale Sicht auf die City und die umliegende Natur und das Wasser.
Bei fantastischem Sonnenschein hatten wir damit einen tollen Tag und haben jede Menge Farbe bekommen. Die Fotos gibt es, sobald ich sie aussortiert habe ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane!
Ich hab wieder mal auf deinem blog gestöbert und Marco auch deine Bildergezeigt. Schöne Grüß von ihm und er sagt, dass du schöne Fotos machst, ein Auge dafür hast!
Das hat sich ja wohl jetzt schon gelohnt, deine ausrüstung mitzunehmen. ..wobei ich mich mehr freue wenn du weiter ins land kommst und uns von dort visuelle schmäckerchen rüberschicken kannst :) viel spaß weiterhin und ein erholsames wochenende mit soviel sonne wie bei uns , aber hoffentlich nicht soviel nachtkälte wie hier (gerade: -1Grad!). Liebe Grüße katjuscha und marco