Sonntag, 5. September 2010

Sydney - Tag 1

An meinem ersten richtigen Sydneytag, kam ich recht füh in die Gänge.
Ganz im Gegensatz zum gestrigen Wetter, begrüßte mich heute strahlender Sonnenschein.
Kein Wölkchen am Himmel, dafür aber eine recht kräftige Brise.

Per Bus ging es raus nach Bondi Beach - quasi das Wannsee Sydneys - also ein Stadtteil, wo wohnt, wer es sich leisten kann...
Naja, etwas schöner und größer natürlich und in australischen Maßstäben gemässen....
Ein recht hipper Küstenabschnitt, viele Buchten, tolle Strände, glasklares Wasser und ein ca. 2,5 stündiger Coastal Walk, der von Bondi Beach nach Coogee Beach führt. Endlich wieder Sonne ... und Natur ... ich atmete auf und meine Stimmung ebenso.
Gemütlich schlenderte ich den grandiosen Coastal Walkway entlang ... machte viele Pausen ... Fotos ... und genoss die gesamte Atmonsphäre.
Es fühlte sich dennoch verdammt nach Abschied an und das Gefühl absoluter Glücksseeligkeit tritt nicht gerade ein. Ein letztes Mal mit meinen Füßen im Meer und der Blick in die unendliche Ferne..
Ich sog noch einmal alles ganz bewußt auf...

Anschließend war ich mit Carina und ihrer Schwester Carmen verabredet.
Beim obligatorischen Starbucks am Hafen der Stadt - das erste Mal sah ich die Harbour Bridge und auch die Oper - schlossen wir uns nach gut 2 Monaten wieder in die Arme. Es gab eine Menge zu erzählen und es war schön, sich widerzusehen. Das letzte Mal "Down Under" - beim nächsten Mal dann Hamburg oder Berlin..
Anschließend schlenderten wir noch durch den Stadtteil "The Rocks".
Das ist der älteste Stadtteil der Stadt mit wunderschönen alten Häusern, ganz in der Nähe vom Hafen.
Während Carina und Carmen ihren letzten Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen wollen - für Carina gehts morgen zurück nach Neuseeland - nutzte ich die fortgeschrittene Uhrzeit und fuhr spontan auf den Skytower. So konnte ich die Stadt noch im Hellen von oben sehen, den Sonnenuntergang und schließlich Sydneys Lichtermeer komplett im Dunkeln. Ich blicke in den Himmel und sehe meinen allabendlichen Stern funkeln, zu Füßen Sydneys Skyline... ein toller Blick...

Nun bin ich müde und mir tun die Füße weh.
Dennoch, es gibt noch eine Menge zu sehen und die beide verbleibenden Tage sind schon voll geplant mit Dingen, die ich noch tun möchte.
Daher wirds gleich unter die Dusche gehen und dann ab ins Hotelbett.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe Grüße aus berlin, ich lese gespannt mit und denk an dich.
..und genau, Ariane: aus Märchen und Träumen ist unser leben gemacht-just let it be!! Super, Super!
Ich frag mich, wovon träumst du jetzt?
Katja