Freitag, 3. September 2010

Fahrt nach Sydney via Blue Mountains

Die letzten Tage bestanden erneut aus einer Menge Fahrerei.
Da wir Sydney schon relativ nah waren, jedoch in gemäßigterem Tempo, mit kleineren Stopps hier und da ... Coffs Harbour - Port Macquarie - Newcastle - Gosford...
So richtig Lust auf Kleinstadt und Surferküste haben wir beide nicht mehr. Wie ich im letzten Eintrag schon schrieb, merke ich, dass ich voll bin mit Eindrücken - ein bißchen Natur noch und Sydney und ich denke, dass es dann gut und rund ist und Zeit, zu gehen.
Heute, am Donnerstag haben sich für 2 Tage die Wege von Tobias und mir getrennt.
Ich wollte nochmal in die Blue Mountains - eine ziemlich tolle Gebirgslandschaft westlich von Sydney.
Da Tobias das Wetterrisiko zu groß war, entschied er sich, bereits nach Sydney vor zu fahren. Er nahm am Gosford den Zug und ich düse nun mit unserem Van bis Samstag allein durch die Blue Mountains.
Ja, das alleine Reisen - es fühlt sich an, wie in Neuseeland. Allein das, ist für sich nochmal ein Erlebniss, dass sich irgendwie besonders anfühlt.
Ein bißchen wie ein Dejavus...

Die Wettervorhersage behielt leider Recht.
Beim Hineinfahren in die Blue Mountains kann ich grob erkennen, wie sich das Landschaftsbild hier prägt.
In Katoomba - dem Ausgangsort für verschieden Aktivitäten - ist es jedoch lebensgefährlich neblig.
Ich sehe die Hand vor Augen nicht und empfinde das Autofahren schon fast als Risko, weil man nix sieht - gar nix.
Dazu die lieben Australier, die von der Benutzung eines Lichts am Auto offensichtlich noch nicht wirklich viel gehört haben.
Ich bin schon besorgt darüber, dass ich die Nebelschlussleuchte nicht finde... Naja, der gewöhnliche Australier ist wohl eher irritiert von meiner Benutzung des normalen Lichtes...
Ich hoffe, dass das Wetter morgen wenigstens etwas besser ist, um noch ein paar Blicke zu erhaschen.
Wenn nicht, dann greift "Plan B".
Es gibt da noch tolle Tropfsteinhöhlen - die Jenolan Caves.
Im Zweifelsfall werde ich diese anfahren und danach dann Nicole besuchen - eine alte Klassenkameradin, die hier ganz in der Nähe wohnt und praktischerweise nur 30 Minuten vom Sydneyer Flughafen entfernt. Dort muß ich Samstag Mittag wieder sein - Auto abgeben.

Tja, und dann brechen auch meine letzten Tage an: 4 Tage Sydney...

Keine Kommentare: