Freitag, 4. Juni 2010

Diagnose: doppelter Oberschenkelbruch - beideseitig...

.. ja, genauso fühle ich mich!
Aua... ich hab soooo einen Muskelkater. An Treppen steigen - weder auf noch ab - ist nicht zu denken.
Ich hab das Gefühl, als würden meine Oberschenkel gebrochen und notdürftig geflickt worden sein.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann mir das letzte Mal so meine Beine weh getan haben und so schleppe ich mich mehr kriechend als laufend durch den heutigen Tag.

Bevor ich aus Takaka wieder zurück fuhr nach Nelson, wollte ich mir noch die Pupu ansehen - die größten Süßwasserquellen Neuseelands und angeblich die reinsten der Welt. 14.000 Liter Wasser strömem dort jede Sekunde durch unterirdische Öffnungen die über das Gebiet des Pupu Springs Scenic Reserve verteilt sind.
Ein kleiner, wie immer, perfekt ausgebauter Rundweg, führte durch den Regenwald zu einem See. Ja, OK, er war schon sehr klar .... aber ich behaupte, dass ich auch schon anderweitig so klares Wasser gesehen habe. Wie süß es nun war... hm, ich habe nicht probiert... ;o)
Da das Wasser durch das Blubbern der Quellen recht unruhig war, ließ es sich auch nicht besonders gut fotografieren. Schön war's trotzdem - ein Morgenspaziergang im Schmerze des Angesichts mit meinen ramponierten Oberschenkelmuskeln. Gut, dass es vorrangig ein ebener Wege war...

Anschließend ging es bei strahlend blauem Himmel, grün-bunter Herbstlandschaft a'la Indian Summer und in der Ferne schneebedeckten Bergen, zurück über den Takaka Hill nach Nelson. Es ist ziemlich warm und man kann sich ohne Jacke bewegen. Ich nutzte auch sogleich den Hauch des Sommers, nicht nur um ein außerordentlich leckeres Kaltgetränk bei Starbucks wegzuschlürfen, sondern auch zum Wäsche waschen - Trocknercoin sparen ;o)
Mein vorletzter Tag auf der Südinsel, bevor ich morgen nach Picton fahren werde, um dort meine Fähre nach Wellington am Sonntag morgen um halb sieben zu kriegen. Die Südinsel verabschiedet sich damit von ihrer schönsten Seite. Dankeschön :o)

Takaka-Nelson


So, und während ich hier in der Bibliothek sitze, um euch die Alben von gestern hochzuladen, klopft es an die Fensterscheinbe und die beiden Berliner winken mir zu ... die, die ich gemeinsam mit Jörn vor gut 2 Wochen auf dem Campground in Karamea (Westküste) kennengerlernt hatte. Wie soll es anders sein, wir sind heut Abend natürlich auf dem selben Campground...
Jaja.... Neuseeland und die lieben Zufälle....
Wahrscheinlich erweckt das bei euch den Eindruck, als bestünde das Land aus gerade mal 50qm und 22 Touristen ;o)

1 Kommentar:

Nicky hat gesagt…

...wenn man eigentlich gar keine Zeit hat und "nur schnell mal" nachschauen will, ob du neue Blog-einträge geschrieben hast und dann nur aus dem Augenwinkel, weil schon mit Jacke und im Stehen und kurz vorm Ausschalten des Computers, gerade so die Überschrift überfliegt, kann man ECHT einen Schreck bekommen ;-) - und dann verpasst man die Tram, weil man nun doch genauer lesen muss in Sorge um deine körperliche Unversehrtheit...*puh* Bin ich froh, dass es "nur" Muskelkater war *g*
Ich drück dich!!!