Donnerstag, 10. Juni 2010

Forgotten World Highway - Turangi

Ja, nun sitze ich an einem Ort, wo ich es heute morgen kaum erwartet habe.
Das Wetter spielte natürlich mal wieder so gar nicht mit und ich arbeitete mich zielstrebig von einer Wolke zur nächsten vor.
Sobald sich links oder rechts neben mir blauer Himmel auftat, führte mein Weg natürlich in genau die andere Richtung.
Ich bekam zwar tolle Eindrücke "Forgotten World Highway" und irgendwie passte das nieselige Grau ja auch zum Thema der Strecke, allerdings war es nicht wirklich möglich, einen oder mehrere kleine Walks zu machen, die eigentlich auf der Strecke lagen und die ich auch eingeplant hatte. Somit war ich dann doch schon nach gut 3 Stunden in Taumarunui. Das nicht gerade sehr spannende Örtchen empfing mich in strömendem Nieselregen, was meine Motivation wenig weckte, hier nun den Rest des Tages verbringen zu wollen. Da ich keinen wirklichen Plan hatte, wie weiter, weil ich mit einer Weiterfahrt am heutigen Tage so gar nicht gerechnet habe, war ich etwas überfordert, wo nun hin. Spontan beschloss ich dann, in Richtung des Tongario National Parks zu fahren. Wer geografisch in Neuseeland etwas auf dem Laufenden ist, der wird wissen, dass dieser kurz vor der Stadt Taupo und am Lake Taupo liegt. Ich reise also in die Vergangenheit... zurück zum Ursprung meiner Zeit hier.
Bzw. an die andere Seite des Sees. Etwas kristisch war, inwieweit ich die Straße befahren werden konnte, da alle Höhenstraßen und Pässe bereits schneebedingt gesperrt sein können. Ich hatte aber Glück und kam gut durch - allerdings per Panoramafahrt durch eine Waschküche.
Bis Sonntag werde ich mich dann weiter Richtung Norden hocharbeiten - werde morgen mal schauen, wie ich fahre. Vermutlich dann auch nochmal durch Taupo - ein Sprung in meine Erinnerungen, an große Freude und große Leiden...

Keine Kommentare: