Samstag, 26. Juni 2010

Noch zwei Wochen...

Irgendwann gab es mal eine Zeit, da habe ich den Countdown bis zu meinem Abflug nach Neuseeland gezählt. Nun hat sich das Blatt gedreht und ich zähle die Tage bis zu meiner Abreise. Heute sind es also noch genau 2 Wochen....

Es ist Samstag und ich habe meinen freien Tag, den ich, wie schon letzte Woche, in Hamilton verbringe. Nachdem ich sonst immer um halb acht aufstehe, genoss ich heute das längere Schlafen, geweckt dann aber doch vom Kindergeschrei und Hundegebell...

Nunja, nicht so schlimm. So bin ich dann gleich aufgebrochen, um in die Stadt zu fahren. Irgendwie fällt einem ja doch die Decke auf den Kopf, so mitten im Zivilisationsloch..

Viel ist nicht passiert in der letzten Woche.
Viel Regen vielleicht... und viel Kaminholz sammeln... und die Irritation, dies im Monat Juni zu tun...
Ich war zwei Mal im nahe gelegenen Raglan - einem recht hippen und alternativen Surferörtchen. Das Wetter war beide Mal nicht so der Renner, daher auch nur mittelmäßige Fotos:

Raglan
Heute nun mein freier Tag in Hamilton - Bibliothek (Internet), Starbucks (Kalorienein- und Geldausgabe), Bummeln ("Was würde ich kaufen, wenn ich Geld hätte" ... ;O)

Morgen werde ich wohl auch nochmal Zeit für mich haben und alleine auf der Farm sein, weil die Familie bis Montag nach Taupo fährt. Ich und alleine auf einer großen Farm... wo ich mich doch so leicht grusele... Das wird eine Nacht werden...
Ich glaube, so dankbar war ich noch nie über die Anwesenheit von 3 Hunden. 2 davon - die aber eigentlich eher das Gemüt von Katzen haben - werde ich wohl idealerweise über Nacht ganz in meine Nähe platzieren. Die Farmmama meinte, dass die Hunde bellen würden, wenn was sei... Nungut, dachte ich mir, ist ja schön, dass sie bellen ... aber vermutlich würden sie vor jedem Einbrecher als erstes unters Bett kriechen...
Meine letzte Nacht auf der Farm, so mitten im Nichts, wird also unruhig werden, das ahne ich.

Am Montag morgen geht es für mich dann zurück nach Auckland.
Vorher habe ich noch eine Verabredung mit Doro.
Bei Doro kaufte ich meinen Van und ich werde ihn ihr auch wieder zurück verkaufen. Am Montag wollen wir alle Formailtäten besprechen, da sie zum Zeitpunkt meiner Rückgabe des Autos nicht da sein wird - sondern selbst in Deutschland.

Anschließend geht es dann auf direktem Wege zu Susi.
Susi wohnt und arbeitet zur Zeit in Auckland und praktischerweise kann ich meine Nächte in Auckland bei ihr verbringen. Inzwischen haben wir uns etwa 6 Wochen nicht gesehen, somit wird es wohl eine Menge zu erzählen geben am Montag Abend. Ich freue mich total auf das Widersehen. Endlich wieder ein bekanntes Gesicht...
Carina habe ich ja nun leider knapp verpasst. Sie ist seit gestern auf Fidji - in ihrem schwer verdienten Urlaub, nicht wahr Carina... *zwinker*...
Am Dienstag nach Susis Feierabend brechen wir beide dann zusammen auf ins Northland - dem Gebiet nördlich von Auckland. Meine letzte große Tour hier in Neuseeland, das letzte Fleckchen unbekanntes Land und die letzte große Reise mit meinen Van ...
... und endlich Reisen mit Susi! :o)
Haben wir es also doch noch geschafft! Ich freu mich....

Keine Kommentare: