Freitag, 11. Juni 2010

Tag der Regenbögen

Auch der heutige Tag empfing mich mit strömendem Regen.
Genauer genommen hat es schon die ganze Nacht in Strömen gegossen, sodass ich durch das Pochen der Regentropfen auf dem Autodach immer wieder wach wurde.. also eine sehr unruhige Nacht, inkl nasser Füßen auf dem Weg zum Klo ...

Nun sitze ich in Taupo.
Einmal halb um den See herrum gefahren, (jau, der Tongario Nationalpark ist wirklich super... ganz bestimmt .. also hinter den Wolken und auf den Postkarten... ;o) bin ich nun an dem Ort, an dem ich meinen Dezember und Januar verbrachte.
Es ist ein komisches Gefühl, auf den See hinaus zu schauen - wieviel Zeit seit dem vergangen ist...
Alles kommt mir so bekannt vor und es ist ein bißchen wie "nach Hause" kommen.
Für einen kurzen Moment bin ich zurückversetzt in meine Anfangszeit hier...

Ich mache die Augen wieder auf und fahre weiter...
Inzwischen zeigen sich sogar ein paar Sonnenstrahlen am Himmel, die sich bei der Weiterfahrt im Minutentakt die Klinke in die Hand geben, mit rabenschwarzen Unwetterwolken und sinnflutartigem Regen. Soviele Regenbögen wie heute, habe ich innerhalb so kurzer Zeit noch nie gesehen.
Ich fahre von Taupo aus in westliche, leicht nördliche Richtung. Ziel ist Waitomo. Dort möchte ich morgen in die Waitomo-Glowworm Caves (Glühwürmchenhöhlen). Die Landschadt, durch die ich fahre ist ein grünbergiges Hügellabyrinth. Dies zu beschreiben, fällt mir immer wieder schwer, weil es solche landschaftlichen Erscheinungen in Europa nicht gibt, zumindest nicht in meinen bisherigen reisetechnischen Erinnerungskisten. Maximal das Möchnsgut auf Rügen, erinnert von der landschaftlichen Optik her, im Kleinen an das, was ich meine. Um es kurz zu umreißen: Man nehme Kunstrasen aus dem Baumarkt... ganze Paletten von Rollen ... man lege diesen aus ... am Besten auf ein Maulwurfsfeldimperium ... man wartet ein paar Tage ... nach getaner Maulwurfsarbeit legt man sich am besten auf den Bauch und schaut sich das Ganze aus dieser Perspektive an .... nimmt ein Spielzeugauto und fährt mit diesem durch die bergige sattgrüne Landschaft... Naja, ok.. wem das jetzt zu kompliziert ist nachzustellen, kann auch wahlweise einen Flug hierher buchen oder sich Reisevideos anschauen. Meine Bilder sind leider nicht geeignet, um den Eindruck widerzugeben.. dann doch lieber das Spielzeugauto und die Bauchlageposition im Kunstrasen...
So in etwa sieht es jedenfalls hier aus - natürlich in groß und weit und unendlich ... und die Schafe nicht zuvergessen. Da will man doch direkt zum Hobbit werden... ;O)

Gegen Nachmittag komme ich bei warmem Sonnenlicht in Waitomo an. Der Campground ist sehr schön und hat sogar einen Pool und Hot Pool im Freien.
Da es wirklich nicht kalt war (erstaunlich, vor 2 Tagen schlief ich nachts noch mit 2 Wärmflaschen) und ich gefühlte Lichtjahre in keinem warmen Wasser (auch Badewanne genannt) gelegen habe, zögere ich nicht lang ... Sprung ab in den Pool! Ähm.. naja, natürlich in den Hot Pool ... wir wollen's ja nicht übertreiben.
Es war soooo schön. Tolle Kulisse, warmes Wasser, Blubberblasen am Rücken.... wie herrlich. Ich habe das so genossen. Naja, irgendwann überwog dann doch das Wissen darum, dass solche Hot Pools schon arge Bakterienschleudern sind - ja, das klingt jetzt etwas unromantisch und wenig nach Wellness, aber wir wollen ja die Realität nicht aus dem Auge verlieren - naja, jedenfalls irgendwann nachdem ich den Bakterien lange genug Angriffsfläche bot, schwang ich mich dann doch noch unter die heiße Dusche. Nun gibts aufgewärmte Nudeln von vor 2 Tagen und Macadamiaschokolade..

Keine Kommentare: