Mittwoch, 2. Juni 2010

und gleich nochmal: Neuseelandzufälle....

Weil es so schön war, gleich nochmal...
Nach 2 Stunden Autofahrt ... natürlich mal wieder über Berge .... kurz vor Ende der Südinsel in nördliche Richtung ... ich schlendere also am "fast Hinterteil" des Landes durch die Supermarktregale ... und höre meinen Namen...
Gibt es sowas?!??
JA! Definitiv....

Ich treffe auf ein Päärchen, das ich mit Jörn in seiner zweiten Woche in der Nähe von Christchurch traf - zwei Österreicher.
Wir haben damals eine Weile erzählt, worüber man sich als Traveler eben so austauscht...
Am nächsten Morgen trennten sich unsere Wege - für die Beiden ging es in den Süden und für Jörn und mich in den Norden.

Tja, heute nun kreuzten sich unsere Reiserouten hier in der Golden Bay erneut.
Die Beiden sind, wie ich, auf dem Weg zum Farwell Spit - der Nordspitze der Südinsel.
Sie wollen aber weiter fahren bis nach Collingwood - quasi der fast letzte Ort vor dem Zipfel. Ich bleibe in Takaka und fahre morgen weiter. Es ist nicht mehr so weit - etwa eine Autostunde bis zu mehreren begehbaren Strandabschnitten / Buchten des Farewell Spits. Auf den eigentlichen Zipfel kommt man - wie soll es anders sein - nur im Rahmen einer geführten Tour. Die kostet mal wieder und ich bin noch nicht sicher, ob es mir das wert ist.

Ein paar Knipserei der heutigen Fahrt und mogen dann hoffentlich sonnigere Bilder von meinen Farwell Spit-Eindrücken...
Nelson - Takaka

Keine Kommentare: