Dienstag, 8. Juni 2010

New Plymouth

Nach dem obligatorischen allmorgendlichen Wettercheck, beschloss ich, nicht den Scenic Highway durchs Landesinnere zu nehmen, der lt. Literaturaussage, durch seine grandiosen landschaftlichen Rundumblicke besticht. Nein, 2 Wolken mit 2 Regentropfen schienen mir in der Wettergrafik eindeutig, dies lieber zu lassen - begleitet, durch das Pochen der Regentropfen auf mein Auto.
Stattdessen ging es also an der Küste weiter in Richtung Norden - genauer genommen, auf dem Surf Highway entlang. Die Westküste ist bekannt für ihre Surferstrände. Nun, da ich eh nicht vor hatte, dies auszuprobieren, hielt sich meine Traurigkeit ob des Regen und Sturms in Grenzen. Obwohl es schon schade war, dass ein Spaziergang an einem der vielen tollen, tosenden und wilden Strände nicht möglich war und auch der Blick auf den Mt. Taranaki, der rechtseitig neben mir empor ragen sollte, nicht mal zu erahnen war. Es goss beharrlich aus dunklen grauen Nebelwolken und dazu war ein derartiger Sturm, dass ich Sorge hatte, mein Auto würde beim Parken an der Küste umgeweht... Also ganz klar Wetter zum Auto fahren und bloß nicht aussteigen...
Das tat ich dann auch größtenteils nicht. Erst kurz vor New Plymouth hatte das Wetter ein Erbarmen und die Sonne zeigte sich für eine kleine Weile.
Ich düste auch direkt an der nächsten Strandzugang und genoss wenigstens etwas die Sicht und die Sonne und den schwarzen Sand, auf dem man sich lt. Literatur die Füße verbrennen soll.. ;O)
Drum ließ ich meine Schuhe lieber an... *lach*

Nun sitze ich also in New Plymouth... Campground mit Blick aufs Meer.
Habe schon einen Starbucks in der City erspäht. Der wird dann morgen bei meiner Stadtbesichtigungstour ein Stop werden - zwecks gemütlicher weiterer Reiseplanung.

PS: Happy Birthday nachträglich Susi! Happy Bitrthday Tobi!!! Hab euch beide nicht vergessen!!!! :o)

Keine Kommentare: