Dienstag, 31. August 2010

Gold Coast

Ab Brisbane geht es nun die Gold Coast entlang weiter südwärts.
Unendliche Strände mit wilden Wellen säumen die Küste - es ist ein Surferparadies hier..
Zuweilen sind die Strände dicht bebaut - moderen Bettenburgen und Ballungszentren für Urlauber und Surferklientel, die mehr den Trubel suchen, denn die Ruhe und Individualität. Ich fühle mich zuweiln wie durch eine Fahrt auf der Berliner Friedrichstraße - Hochhäuser, enge Straßen und ein Verkehr, der Berlin in nichts nach steht.
Meins ist dies mal wieder nicht. Es ist lediglich faszinierend anzuschauen, weil es wie eine Welt in einer Welt erscheint und bei Tag den Glanz hat, wie Las Vegas, bei Tag - nämlich gar keinen. Für mich mit Sicherheit in keiner Form irgendeine Art von Urlaubsreiz...
Durchfahren, Fotos machen, Schauen - OK.
Wir trinken einen Kaffee bzw. ich ein leckeres Kaffee-Eis-Caramel-Sahne-Mixgetränk und fahren weiter nach Byron Bay.
Ein hippiger Ort, kleiner und süßer - aber dennoch voll mit Jubel, Trubel und Touristen.
Ist stelle fest, dass ich keinen Nerv mehr darauf habe.
Letztlich sind es immer ähnliche kleine oder große Städte, viele Urlauber und Surferstrände in der Nähe.
23_Gold Coast - Bayron Bay


Ich merke, dass mein Bedarf nach Ruhe steigt und dass ich das Gefühl habe, irgendwo ankommen zu wollen.
Reisen macht müde und ich glaube, ich bin es ein Stück weit.
Ich merke, dass es mir schwer fällt, mich an immer wieder ähnlichen Städtchen und Stränden zu erfreuen.
Ich merke vielmehr, dass ich mich nach Ruhe sehne und wieder einem Stück Kontinuität im Leben.
Sei es in Form von Privatsphäre die über die Größe eines Schlafsackes hinaus geht, einen Stromanschluß in einem geschlossenen Raum oder auch mal einer eigenen Badewanne...
Genau dieses Gefühl macht es mir sicher ein Stück weit einfacherer, mich auch wieder auf Berlin und die Rückkehr in einen Alltag zu freuen.
Ich habe das Gefühl, dass es langsam rund wird und gut ist. Zumindest für den Moment und dieses Kapitel in meinem Leben.
Die Seiten bis zum Ende dieses Lebensabschnittes sind wenige geworden und der große Absatz ist schon im Augenwinkel zu erkennen.
Morgen in einer Woche wird das Blatt weiß werden.

Keine Kommentare: