Dienstag, 13. Juli 2010

Abschied und Neuanfang

10. Juli 2010 - ein Tag, der mir wohl noch lang in Erinnerung bleiben wird.

Heute beginnt die Rückkehr in mein altes Leben, so möchte ich diesen Tag bezeichnen.
Sie startet sacht - zugegeben, mit 9 Wochen Urlaub in Australien.

Mein Flug von Auckland nach Sydney verlief reibungslos.
Emotional war es jedoch Schwerstarbeit. Freude, Aufregung und tiefe Traurigkeit wechselten sich ab.
Das Flugzeug hob ab. Immer kleiner wurde er, der grüne Fleck Neuseeland am Boden, inmitten des vielen Blau des Meeres und Weiß der Wolkenberge...
... irgendwann war er so klein, dass ihn meine Augen nicht mehr ausmachen konnten, er verschwamm und verschwand schließlich im Dunst der Unendlichkeit....

3 Stunden später stand ich auf australischem Boden und rückte damit zunächt 2 Zeitstunden näher zu euch.
Der Aufenthalt in Sydney bis zur Abfahrt des "Indian Pacific" verging wie im Fluge.
Mein Backpack von 20kg auf dem Rücken, 12kg im Trolly und nochmal 5kg im kleineren Rucksack zwangen mich dazu, jeden Schritt in Zeitlupentempo zurückzulegen. Jeder Meter wurde zur Qual und ich stellte fest, dass ich nie ein "Schlepp-Backpacker" sein will.
Um 13:00 Uhr war ich mit Nina an der Central Railway Station verabredet. Froh darüber, dass sie kurz auf meine Sachen aufpassen konnte, fühlte ich mich wie schwebend, beim Einkuaf von ein paar Kleinigkeiten für die Fahrt, ohne den "Zentnerballast" auf meinem Rücken.
Eine neue SIM Karte habe ich auch direkt erworben, wobei das Senden von Nachrichten bisher nicht wie gewünscht funktioniert. Habe immer wieder Sendeprobleme (nicht Netzprobleme). Ich hoffe, das regelt sich noch. Meine neue Nummer ist ab sofort: 0061 450 403 316.
Nachtrag: Das Problem war, dass ich anstatt des "+" eine "00" vor die Ländervorwahl setzte. Danke Carina, für die Aufklärung...

Die nächsten 3 Tage werde ich nun zusammen mit Nina im "Indian Pacific Railway" von Sydney nach Perth verbringen. Die knapp 4400km lange Strecke verläuft einmal quer durch Australien von Ost nach West. Wir durchqueren mehrere Zeitzonen und haben verschiedene Zwischenstops - etwa 2 pro Tag, ansonsten fährt der Zug durch..
Wenn man von Sydney nach Perth fliegt, fliegt man 4 Stunden. Überlegt euch mal, wie weit man von Deutschland aus kommt, wenn man 4 Stunden fliegt. Das gibt einen guten Eindruck von der Größe des Kontinents und dem Weg, den ich an den kommenden Tagen auf den Schienen zurücklegen werde...

Keine Kommentare: