Freitag, 30. Juli 2010

Great Ocean Road

Seit gestern fahren wir auf der Great Ocean Road, die einen 800km langen Teil der Strecke zwischen Melbourne und Adelaide bildet. Es ist zum großen Teil eine Küstenstraße - rote Felsklippen vor tosendem Ozean, dann aber auch wieder durch ewig weite grüne Landschaft ... Ein bißchen erinnert mich der Weg an Neuseeland und ich bekomme "Heimweh"..
Ja, Neuseeland ist noch nicht vergessen und ich merke, das Australien gerade lediglich eine Ablenkung ist, von meinem wirklichen Abschied der letzten 8 Monate im Land der Kiwis.
Ich ahne, dass mir da noch etwas bevor stehen und der Abschiedsschmerz mein Herz wohl noch an späterer Stelle ergreifen wird.

Heute haben wir nun die "12 Apostel" erreicht - Steinklippen im Meer, die irgendwann einmal 12 an der Zahl waren, durch die Witterung aber nur noch ein paar weniger übrig sind. Letztlich bestand der gesamte Streckenabschnitt aus "Aposteln" - also einzelnen Felsformationen vor der Steilküste im Meer. Der touristischste Punkt ist halt der klassische der, der "12 Apostel".

Hier nun die Fotos der beiden Tage auf der Great Ocean Road:

1. Tag Great Ocean Road


2. Tag Great Ocean Road

Keine Kommentare: