Dienstag, 6. Juli 2010

Zurück in Auckland

Da auch der heutige Tag mehr als regnerisch begann, beschlossen wir, zurück nach Auckland zu fahren. Außer ein paar Strände verpassten wir zwischendurch nicht so viel, sodass uns die Entscheidung leicht viel.
Spontan entschieden wir, noch Carina am Flughafen zu verabschieden. Für sie beginnt heute ihre Zeit in Australien, (ich werde sie ja in 2 Wochen dort treffen) bevor sie im September zurück kommt nach Neuseeland. Eigentlich wollten wir Carina ganz unvermittelt überraschen, da es aber zeitlich so knapp wurde, mußten wir uns vorher telefonisch ankündigen. Letztlich hatten wir dann eine knappe halbe Stunde zusammen und wir drei waren so überglücklich, uns ein letztes Mal gemeinsam in Neuseeland zu sehen. Das nächste Mal wird dann erst wieder in Deutschland sein.

Die beiden kommenden Tage werden wir nun ganz gemütlich in Auckland verbringen, wobei zur Überlegung steht, bei schönem Wetter nochmal an die Westküste an 2 Strände zu fahren. Einer davon war damals im November mein erstes Ausflugsziel in meiner Aucklandzeit.

Ja, die Sentimentalitäten wachsen und gemeinsam mit Susi erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gedanken. Gestern war meine letzte Nacht im Van und wir beide haben eine gefühlte Ewigkeit in unseren Schlafsäcken gelegen und über das philosophiert was war und was kommen wird.
Dass es Carina ähnlich ging - unabhängig von uns beiden gerade - erfuhren wir, als sie mir prompt in jenen Augenblicken folgende SMS geschrieben hat:

"Die vorerst letzte Nacht in NZ lässt meine Gedanken kreisen. Wo war ich überall? Was hab ich gesehen und was gemacht? Und vor allem ... wen hab ich kennengelernt? Da gibt es eigentlich nur die zwei, die mir wirklich tief in Erinnerung sind und bleiben werden :o) ... Mädels, ich wollte euch noch unbedingt sagen, dass ich sehr froh bin, euch getroffen zu haben. Wir haben eine Zeit zusammen erlebt, die ich nur mit euch teilen kann. in diesem sinne: ich freu mich auf ein Widersehen zu dritt in Good Old Germany mit Pavlova, Porridge mit Pflaumenkompott und gern auch ein Schokofrapuccino. Dazu hätte ich dann gern alle Geschichten wie aus dem Plauderkästchen erzählt. Außerdem können wir uns gegenseitig mit neuen Klamotten überraschen. Keine rote Wofskin Jacke ... keine schwarzen Turnschuhe ... und keine lila-graue Sweatshirt Jacke. Dafür dann auch wieder top-moderen Frisuren :o) ... Vermissen werde ich die Zeit garantiert und ich werde immer froh sein, dass ich sie erlebt hab ... zusammen mit euch! Dicke Umarmung, Carina
PS: Ob wir unsere Besuchstour im nördlichen Hamburg, östlichen Berlin oder südlichen München beginnen, können wir ja im Jahr 2011 sehen. Das Jahr 2010 ist das Reisejahr und das Jahr 2011 das Besuchsjahr."

Carina, verzeih mir, dass ich diese SMS hier festhalte, aber sie traf so genau auch mein Empfinden, dass ich sie unmöglich löschen oder mit meiner SIM-Karte in Neuseeland lassen kann...


Keine Kommentare: