Montag, 19. Juli 2010

Perth: Up to the north...

Seit Samstag sind Carina und ich nun wieder "on the road".
Wir haben einen kleinen Campervan, etwas größer als mein Auto in Neuseeland - dafür aber viel klappriger..
Der hintere Bereich kann wahlweise zum Bett umgebaut werden oder zu einer Sitzmöglichkeit mit einem kleinen Tisch. Da wir nicht täglich Bauen wollen, belassen wir es dauerhaft bei der Bettkonstruktion.

Nach Ausknobeln der Route, entschieden wir uns, ab Perth in den Norden zu fahren.
Etwa 900km one way liegen vor uns.

Die Entfernungen hier sind einfach wahnsinnig groß.
Es geht stundenlang geradeaus durch eine rot-braun-grau-grüne Buschlandschaft.
Neben ein paar überfahrenen Kängerus haben wir heute endlich auch Lebende gesehen, ganz nah. Wobei wir nicht sicher waren, ob es Wallabys gewesen sein könnten, weil sie so klein waren. Die überfahrenen am Straßenrand sahen immer viel riesiger aus.

Erstes Highlight der Tour war am heutigen Tage die Pinnacle Dessert. Eine Wütse, mit lauter spitzen Steinen - sieht ein wenig aus, wie eine endlose Landschaft von Druidengräbern. Sehr beeindruckend, so wie die gesamte Fahrt bisher. Australien, wie ich es mir vorgestellt habe...
Durch den roten Boden erscheint alles immer in einem besonderen Licht, was wunderschön und warm aussieht. Dazu der azurblaue Himmel und das türkisfarbende Meer - Stimmung perfekt!

Bisher haben wir fast ausnahmslos tolles Wetter - um die 25°C, wenn die Sonne scheint.
Nachts war es jedoch empfindlich kalt und ich schlief in 2 Schlafsäcken. Ich glaube, mein Körper ist etwas irritiert von den Klimawandlungen, zumindest bemerke ich heute zunehmend stärkere Halsschmerzen und ich hab das Gefühl, dass sich meine Mandeln mal wieder zu Wort melden.
Gut, dass ich meine Medikamente noch nicht aussortiert habe.

Unsere heutige Nacht verbringen wir in Geraldton, ca. 430km nördlich von Perth.
Dank der Verbreitung der allseits bekannten Fast Food Kette, selbst in die entlegendsten Winkel der Welt, können wir, wenn auch langsam, jedoch kostenlos, ins Internet.
Somit gibts auch gleich die aktuellen Bilder der letzten Tage.

Liebe Grüße nach Hause....

17.-18.07.10

Keine Kommentare: