Dienstag, 27. Juli 2010

Reisestart mit Tobi in Melbourne ...

Nach doch ganzen 2 Stunden Schlaf auf dem 3,5 Stunden-Flug von Perth nach Melbourne, traf ich, in äußerst "vorteilhaftem" Gesamterscheinungsbild, heute Morgen nun auf Tobi, meinem Reisepartner bis zur Rückkehr nach Deutschland. Sein Flug aus München war soweit pünktlich uns wir trafen uns, wie verabredet, am meinem Gate. Nach einem ausführlichen ersten Kaffeeplausch ging es per teurem Taxi zum Van-Vermieter. Ich erlebte ein Dejuvus und nahm das selbe Vanmodel in Empfang, wie ich es mit Carina Tags zuvor in Perth abgegeben hatte.
Tobi war noch sichtlich gebeutelt von seinem Overseaflug, dennoch schlug er sich wacker durch das Anmietptrozedere und den Ersteinkauf. Wir steueten zuerst den nächst gelegenen Campground an - Tobi campt übrigens zum ersten Mal (heieiei....) - und annschließend Melbourns City, was sich jedoch als Fiasko erwies. Per Navi fanden wir zwar problemlos ins Citycenter, jedoch erschütterte uns nachhaltig die Suche nach einem Parkplatz. Eigentlich wollten wir in ein Parkhaus und waren gewillt, dafür auch ein paar Dollar mehr auszugeben. Es erwies sich jedoch als fast unmöglich, ein Parhaus zu finden, welches eine Einfahrt hatte, die höher als 2 Meter war. Unser Van ist nämlich 2,10 und wir wollten ungern riskieren, ihn zum Cabrio zu verarbeiten. Nachdem wir dann endlich eine 2,10 Meter hohe Einfahrt gefunden hatten, erstarte ich beim Blick auf die Preisliste. 2 Stunden sollten $20 kosten. Mit solchen Preisen hatten wir nicht gerechnet, sodass wir geradewegs wieder die Flucht Richtung Ausgang antraten, wobei eine halbe Stunde bereits mit $4 zu Buche schlug. Naturlich fanden wir den Ausgang nicht gleich, sondern irrten in diesem Parkhaus rum. Schließlich erfuhren wir, dass die ersten 5 Minuten gratis sind, was uns nochmehr in "Ausgangssuch-Panik" versetze... Naja, wo ein Eingang auch ein Ausgang und wir schafften es tatsächlich in großzügig bemessenen 5 Minuten...
Nach der Aktion entschlossen wir uns, zum Campground zurück zu fahren und mit dem Bus in die City. Das war eine weise Entscheidung, da es eine Direktanbindung gibt, die reichlich weniger Nerven- und Preisaufreibend ist.
Somit verbrachten wir den Nachmittag bis frühen Abend in Melbourne.


Spiegelbilder

Eine sehr schöne Stadt, wie ich finde. Viel größer als Perth, aber vom Stadtbild her so ähnlich.... Bilder folgen und morgen ein weiterer Tag in Melbourne...

1 Kommentar:

Susanne Holl hat gesagt…

Hallo Ariane und Tobias,
ein tolles Tagebuch schreibst Du da und dadurch erfahre ich auch von Tobias Urlaub BEVOR er wieder zu Hause ist.

Übrigens Tobias, Deine Fotos sind auf unserem Server. Sagenhaft was Technik alles möglich macht.

Ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit in Australien. Genießt die Zeit!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Neusäß

Susanne