Freitag, 2. Juli 2010

Weg nordwärts...

Seit Dienstag sind Susi und ich nun unterwegs zur Nordspitze der Nordinsel.
Wir fahren durchs Northland.

Auf dem Weg dorthin ging es zuerst auf die Halbinsel Whangaparoa - eine gute Stunde nördlich von Auckland - wo wir Nina trafen.
Auckland - Whangaparoa


Gemeinsam stellten wir fest, dass auch Nina im selben Hostel wohnte, wie ich und wie Susi und wie auch Carina.
Wir alle wohnten unabhängig von einander zu verschiedenen Zeiten dort und wir alle schliefen in dem gleichen Zimmer in dem selben Bett...
Und es wäre jetzt nicht so, als hätte Auckland nur ein Hostel... Schon sehr witzig...
Mit Nina werde ich in 2 Wochen den "Indian Pacifik" von Sydney nach Perth fahren.
Ihre letzten Tage in Neuseeland verbringt sie wwoofend in einer Schokoladenfabrik und wir nutzten die Gelegenheit, uns noch ein letztes Mal in Neuseeland zu sehen ... gemeinsam über Erinnerungen zu lachen und voller Kribbeln im Bauch, über die Herausforderung unserer 3-tägigen Australienzugfahrt zu philosophieren...
Mit einem Seufzen verabschiedeten wir uns, wohl wissend, dass wir in 14 Tagen um diese Zeit in Perth angekommen sein werden...

Dann hieß es für mich, seit einer ganzen Weile, meinen Van wieder mit jemandem zu teilen.
Wobei Susi ja nicht "irgend jemand", sondern eben Susi ist - und mit ihr teile ich natürlich gerne alles :o)
So wurde der Abend erwartungsgemäß lang und wir quatschten und lachten eine Ewigkeit gemeinsam in unseren Schlafsäcken.
Auch das sind so Momente, an die ich noch oft denken werde... kleine Puzzleteilchen im großen Ganzen ...

Am Mittwoch ging es dann in den Shakespear Regionalpark, der an der Spitze der Whangaparoa Halbinsel liegt.
Whangaparoa Sheakspear Regional Park


Ein wunderschöner Park (also eher eine Art Naturreservat) ... jede Menge Buchten, Meer, grüne Hügel, Blick auf Aucklands Skyline in weiter Ferne und dazu traumhafter Sonnenschein. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen kompletten so sonnigen und warmen Tag hatte. Es fühlt sich eine Ewigkeit her an...
Wir genossen "unser Neuseeland" - unsere lang ersehnte Reisezeit zusammen...
Mit Susi verbindet mich die Besonderheit, dass wir uns über ein Neuseelandforum kennenlernten.
Ich besuchte sie dann bereits 2 Mal in München, wo wir voller Erwartungen und Vorfreuden auf die kommende Zeit in Neuseeland blickten.
Dann waren wir plötzlich beide hier, unsere Wege kreuzten sich immer wieder, aber richtig lange klappte eine gemeinsame Reise schließlich nie, sodass wir es nun sehr genießen, so kurz vor Schluß noch diese 2 Wochen miteinander zu haben. Auch für Susi geht Neuseeland Anfang August zu Ende. Damit verbinden uns die gleichen Abschiedsgefühle und die selben Gedanken bezüglich der bevorstehenden Rückkehr in den deutschen Alltag. Wie beide wollen nicht und fragen uns, wo die Monate geblieben sind....
Ein toller Tag liegt hinter uns und wir klopfen auf Holz, dass das Wetter hält...

Keine Kommentare: