Sonntag, 25. Juli 2010

Adieu, Westkueste

Dank eines kostenlosen Internetterminals auf dem Flughafen von Perth, komme ich noch dazu, mich rechtzeitig vor Abflug, auch hier im Blog von Perth und der Westkueste zu verabschieden.

Heute Mittag gaben Carina und ich unseren Van ab und nutzten den Nachmittag, um ein letztes Mal gemeinsam durch das sonnig-warme Perth zu schlendern. Leicht innerlich gestresst, ob der neuerlich anstehenden Veraenderungen, fiel es mir etwas schwer, die letzten Stunden voellig entspannt zu geniessen. Irgendwie war ich nun doch angespannter, als erwartet, bei dem Gedanken, wie das alles so ab morgen wird. Ich werde dann ja auf Tobi treffen - meinen Travelpartner aus dem Internet (ja, was man nicht alles im Internet finden kann... ;o). Ich bin gespannt, wie wir uns verstehen. Gesehen haben wir uns vorher noch nie aber die Reise per Telefon und Mail zusammen geplant. Somit wissen wir, dass wir zumindest reisetechnisch auf einer Wellenlaenge liegen. Ob es zwischenmenschlich genaso ein Gluecksgriff werden wird, wie damals in Neuseeland mit Carina, das werden die naechsten Tage zeigen.

Meinen gefuerchteten Checkin habe ich nun hinter mir und bin mehr als erleichteret, dass Tiger Airways (Billigairline von Singerpore Airlines) alles durchgewunken hat. Die Bestimmungen hinsichtlich der Gepaecksgrenzen sind bei denen richtig hart und da ich wusste, dass ich schon bei meinem Air New Zealand Flug nach Sydney "Uebergepaeck mit Augen zudruecken hatte", hatte ich nun echt Bammel, dass ich Nachzahlen muss. Ich habe mich zwar bereits im Vorfeld mal wieder von diversen Dingen getrennt, selbst das Shampoo und Duschbad wanderte in den Muell, weil es einfach zu schwer war, dennoch habe ich immer noch ganz schoen zu schleppen. Mein Rucksack wog 18,5kg und mein Handgepaeck gerade die erlaubten 12kg (inkl. Kamera & Zubehoer und Laptop). Nun, ich bin durch und wirklich froh, da ich beim besten Willen nicht gewusst haette, was ich noch entbehren kann. Dass ich letztlich mit so wenigen Sachen reisen kann, haette ich nie im Leben erwartet. Allerdings haengen mir auch die ewig gleichen Klamotten mehr als zum Halse herraus und man fuehlt sich schon etwas "abgeranzt", wenn man durch die City von Perth laeuft und um sich herrum das ganze aufgebretzelte Volk sieht. Den Blick an sich selbst herrunter sollte man sich an der Stelle tunlichst ersparen - Aschenputtelfeeling pur... Und so treffe ich nun morgen auf Tobi... Einen Blumentopf werde ich mit meiner Gardrobe sicher nicht gewinnen koennen. Naja, aber wie heisst es so schoen: Wahre Schoenheit kommt von Innen. In dem, Sinne - ich ess ein lecker belegtes Bagette...

Achja, was ich beachtlich fand - ein nicht so schoenes Thema jetzt - ueber die Ereignisse bei der Love Parade wird sogar hier im Radio und den Nachrichten berichtet. Ganz schoen heftig, was dort passiert ist....

Keine Kommentare: