Donnerstag, 29. Juli 2010

Melbourne und Philip Island

Den Dienstag verbrachten wir den ganzen Tag damit, Melbourne anzusehen. Der erste Eindruck des Vortages verstärkte sich - Melbourne gefiel uns beiden wirklich gut. Groß zwar, aber dennoch viel Grün, Wasser und eine gelungene Mischung alter und neuer Bauten, Moderne und Historik...
Für mich ist Melbourne immer die Assoziation mit "Tennis", also den Australien Open... so von gaaaanz früher, als Boris Becker und Steffi Graf noch über die Plätze fegten... Ich glaube, seither habe ich auch kein einziges Tennisspiel mehr gesehen...
Natürlich wollte ich dann auch mal hin an diese Orte. Das Olympiagelände liegt sehr zentral in der Stadt, sodass wir bei einem gemütlichen Bummel durch das Zentrum, entlang am Fluß, auch das Olympiagelände (was leider gerade umgebaut wurde) durchstreift haben. Weiter ging es zum obligatorischen Starbucks und dann zum Botanischen Garten, von dem aus man gute Blicke auf die Skyline der Stadt erhaschen konnten, besonders, als es dann dunkel wurde und Melbourne sich in ein Lichtermeer verwandelte und strahlte, wie ein lebendiger Sternenhimmel...
Melbourne City


Heute nun steuerten wir Philip Island an, eine Insel etwa 2 Stunden vor Melbourne.
Da der Verkehr doch recht dicke war, waren wir länger unterwegs als geplant - ich fahre derzeit übrigens, weil Tobi noch dabei ist, Freundschaft mit dem Linksverkehr zu schließen ... mit Gangschaltung und Riesenauto... heieieiei.... (Und Tobi kommt sich doof dabei vor, sich als Mann von nem Mädel kutschieren zu lassen .. was ich widerum witzig finde... Männer.... *lach*)
Auf Philip Island gab es eine Menge Natur und offensichtlich jede Menge Pinguine. In das Areal kam man jedoch nur mit teuer Eintritt. Da ich Pinguine schon in Neuseeland hatte, ließen wir das aus. Am Strand jedoch war ein Meer von Pinguinfußabdrücken im Sand zu erkennen... der totale Wahnsinn.. die müssen dort am Abend wohl in ganzen Heerscharen aus dem Wasser kommen....
Stattdessen widmeten wir uns den Koalas und fuhren in ein Conservation Centre - also eine Art Wildpark, wo Koalas leben und man auf Holzstegen etwas erhöht durch die Bäume laufen und nach den süßen Kuscheltieren Ausschau halten kann. In freier Natur hat man wohl, ähnlich den Kiwis in Neuseeland, kaum Chancen, auf Koalas zu treffen, sodass das heute eine gute Gelgenheit war, Koalas in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen und dafür nicht in einen Zoo gehen zu müssen.
Und es war süß, sooo süüüüß...... Lebende Kuscheltiere hoch in den Bäumen... ich staunte und verliebte mich spontan in die grauen Fellbälle zwischen den Astgabeln der Eukalyptusbäume.... Daher konnte ich ich kaum Fotos löschen und es gibt einen extra Koala-Foto-Ordner... ;o)
Philip Island


Koalas


Morgen gehts nun los Richtung Adelaide und / auf der "Great Ocean Road" - eine DER Straßen auf unserem Globus...
Dummerweise regnet es seit heute Abend. Ich hoffe, das legt sich wieder bzw. beeinträchtigt das Panorama in halbwegs annehmlichen Maße.

Viele Grüße nach Daheim & Viel Spaß beim Fotos schauen...

Keine Kommentare: