Montag, 2. November 2009

Piha Beach

Unser gestriger Sonntagsausflug ging nach Piha-Beach - an die Westküste.
Dank Rike, die als Au-Pair das Auto ihrer Familie nutzen kann, kam es zu diesem Ausflug. Zusammen mit Yvonne (unserer neuen deutschen Mitbewohnerin hier im Haus) machten wir Vier uns auf den Weg zu einem der beliebtesten Surfer-Strände der Insel und gleichzeitig einem der beliebtesten schwarzen Strände. Bei traumhaftem Sonnenscheinwetter genossen wir die schroffe Westküste, das tosende Meer, die Weite des Strandes, den Wind, der unsere Haare zersauste und das Blau des Himmels..

Piha Beach

Ich genoss es so sehr, dass ich heute noch Freude daran habe.
Zwar perfekt eingegcremt mit Sonnencreme LSF 30+ vergass ich jedoch meinen Hut, was mir einen fabelhaften Sonnenbrand direkt auf der Kopfhaut am Scheitel bescherte. Das tut vielleicht weh.. Ich bin froh, dass es heute etwas kälter ist und leichter Nieselregen meine schmerzende Kopfhaut abkühlte...

Nach der Fahrt nach Piha beschloß ich, mir hier doch ein Navigationsgerät zu kaufen. Ich befürchte, dass mir der Linksverkehr im Zusammenhang mit merkwürdigen Verkehrsregeln und damit, die Orientierung zu behalten sehr schwer fallen wird - zumal mir gelegentlich die Orientierung bereits im Rechtsverkehr in Deutschland fehlt (also bezogen auf meinen Orientierungssinn). Ich hab heute gleich mal "Dick Smith" konsultiert - offensichtlich der "Media Markt" Neuseelands. Der Preis ist überschaubar und wenn jetzt auch meine Kreditkarte wieder funktionieren würde, wäre alles wunderbar. Komischerweise bekomme ich nämlich seit letzter Woche kein Geld mehr mit meiner Karte. Der Automat sagt mir jedes Mal, dass kein Geld auf dem Konto sei.. Ich weiß es jedoch besser und bin daher etwas genervt von der Situation. Ich hoffe, dass meine Anfrage bei der Bank in Deutschland, Klarheit bringt.
Falls die Bankautomaten doch recht haben, erscheint hier demnächst das bereits erwähnte Spendenkonto - Verwendungszweck: Grüße vom anderen Ende der Welt :o)

Keine Kommentare: